Nimms mir bitte nicht all zu übel, wenn ich das nu mal so plump sag.
Aber ein wenig mit der Materie solltest Du dich schon befasst haben.
Wenn ich den Funk mithöre, und diese Tonfolge kommt, bedeutet das genau wir werden jetzt gerade alamiert, oder kann ich auf dem 4m-Band alle anderen alamrmierung (sprich andere pieptöne) auch hören??
Auf dem 4Mtr Band werden ALLE Alarme, welche auf diesem Kanal abgewickelt werden,
alarmiert. Du würdest also auch andere Alarmierungen hören.
Wäre vielleicht ein zu hoher Kostenaufwand, für jeden Melder, ne neue Relaistelle,
welche auf nem anderen Kanal alamiert, zu errichten.
Laut dem Programm ist das folgende Folge:
72100 s
kann das sein das das eine allgemeine Folge ist, denn bei verschiedenen youtube videos hört man auch genau diese Tonfolge
Allgemeine Tonfolgen würde es genauso wenig geben, wie das jede Leitstelle auf dem gleichen Kanal arbeitet.
Stell dir diese Zvei Nummer mal einfach bildlich so vor:
Leitstelle möchte die Feuerwehr Musterhausen "anrufen"
Also hebt sie ihren "Hörer" ab, wählt auf dem Tastenfeld die "Telefonnummer" von Musterhausen, welche z.b. 12345 ist.
Diese Nummer ist wie eine Telefonnummer.. Und die ist nur einmal vergeben.
Sonst würdest Du ja, wenn Du Mutti anrufen möchtest, auch gleich Hans Peter aus Qualalumpur am Ohr haben und alle anderen Milliarden Menschen auf der Welt.
So..Jetzt wird das natürlich etwas schwerer.. Also Leitstelle hat gewählt...
Jetzt macht das natürlich nicht "tuut,tuuut"... Sondern füdellüfüdellüt...
Das is dann der "Wählvorgang" von der Leistelle, um eben die "Handys" der FF Musterhausen zu erreichen.. Nachdem nun "gewählt" wurde,
geht natürlich ggf. nur die "Mailbox" (Sprachspeicher) ran...
Da kann der Dispo dann ne "Nachricht" hinterlassen, wie zum Beispiel:
Hier Leitstelle Musterhausen mit einem Hilfeleistungseinsatz - Ölspur
So, das zum Thema ZVEI...
Jetzt noch zum BOSTool:
Dein Computer ist sicher schlau.. Der weiß vieles.. ;) Aber so einiges muss man ihm auch sagen.. So weiß dein Computer zum Beispiel nicht, welches Signal er gerade verarbeiten soll.
Das kannst Du ihm natürlich sagen.. Nur damit kann er nix anfangen, weil er dich nicht verstehen würde.. Außer Du sagst, 01000011110000111 :P
Also stellst Du mal für das Testen mit dem BOSTool, unter Lautstärkeregelung -> Optionen -> Aufnahmeeinstellungen -> Ok, das Eingangssignal auf "Stereosumme/Gesamt" oder so in der Art.. Dann weiß dein Computer... "Ah, ich soll jetzt alle Signale, die ich bekomme, zum verarbeiten weitergeben"... Denn BOSTool sendet seine Signale ja "Wahrlos" einfach raus..
Jetzt weiß dein Computer, "ah ich soll alle Audiosignale zur Verarbeitung nutzen"...
Jetzt wird dir, wenn Du im FMS32 nicht großartig die Soundkarten getauscht, Haken entfernt usw hast, eigentlich auch was anzeigen... Natürlich nur, wenn keine Filter sitzen,
die dies unterdrücken würden.
Probier dies einfach mal aus, Du wirst sehen, es wird klappen ;)
Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^