Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Grundsatzfragen: Ablauf Alarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    In welchem "Verzeichnis", bzw. wo muss ich nachfragen welche Tonfolge wir haben?
    Du musst halt warten bis deine Feuerwehr alarmiert wird, dann wird die 5-Ton Folge angezeigt.

In welchem "Verzeichnis", bzw. wo muss ich nachfragen welche Tonfolge wir haben?
    Diese Information kann dir ggf dein Kommandant geben. Wenn nicht kannst du auch den zuständigen Funkwart der Wehr bzw des Kreises fragen.
    Was du auch machen kannst. Auf vielen Steuergeräten für die Sirene (hängst meist iwo im Gerätehaus wo man Probe- und Einsatzalarm auslösen kann) steht die Schleifennummer auch drauf.

Ist ein Scanner ein Zusatzbauteil das ich extra kaufen muss, oder ist das sowieso immer schon dabei?
    Ein Scanner oder auch Funkscanner ist ein Geräte zum Empfang von verschiedenen Funkfrequenzen. Quasi ein Funkgerät ohne Sendefunktion sondern nur mithören. Denn mußt du extra kaufen. Aber wenn ihr schon ein "Funkgerät" (evtl isses ja ein Scanner oder was isses denn nu=) habt dann könntet ihr ja das nehmen.

Ansonsten ist dein Ausführung zum einbinden der Schleife und Aktion richtig.

MFG
    Snipero

@Snipero
    laut deinen Angaben haben wir bereits einen Scanner, da wir nur den Funk mithören können, aber nicht senden können.
    Eine Frage noch:
    ich glaube unser Signal (piepen) hört sich in etwa so an:
    (erstellt mit 5TONWAV)

http://home.vrweb.de/~simons-homepag...loads/test.wav

Wenn ich den Funk mithöre, und diese Tonfolge kommt, bedeutet das genau wir werden jetzt gerade alamiert, oder kann ich auf dem 4m-Band alle anderen alamrmierung (sprich andere pieptöne) auch hören??
    Laut dem Programm ist das folgende Folge:
    72100 s
    kann das sein das das eine allgemeine Folge ist, denn bei verschiedenen youtube videos hört man auch genau diese Tonfolge

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer