Na da sind wir mit unseren 2x 30J+ Autos ja noch bestens aufgestellt!
Na da sind wir mit unseren 2x 30J+ Autos ja noch bestens aufgestellt!
Hier ist noch eins, Baujahr 1960.
http://www.youtube.com/watch?v=ekpzu-iG37w
Gruß Daniel
Sorry, aber ich finde das unverantwortlich...wahrscheinlich geht diese Wehr auch mit Jeans in den Innenangriff.
Das alte Fahrzeuge eingesetzt werden ist ja ok, aber muss man dann auch noch während der Einsatzfahrt sich auf dem Trittbrett aussen festhalten (Video 2).
Ausserdem hat der Traktor die Falsche Farbe ;-)
Gruß
L-S
Das kenn ich sogar noch von unserer Wehr. War hier damals auch nicht besser. Mal davon abgesehen, dass wir unser s.g. "Fahrzeug" schieben mussten. Von der Ausrüstung wollen wir gar nicht mal sprechen. Und wie auf dem unten angehängtem Foto sehen kann, war es damals noch normal das man mit Jeans-Hose in den Einsatz fuhr bzw. lief.
Heute sind die Zeiten zum Glück vorbei. Alte Fahrzeug sind schön und gut und teilweise sogar noch die Regel. Aber wie schon in den anderen Threads geschrieben, möchte ich nicht wissen wie es da mit UVV usw. aussieht.
In diesem Sinne, guten Rutsch ins neue Jahr *g*
Mir ist eine Wehr bekannt, die über 3 Fahrzeuge verfügt (davon 2 "Großfahrzeuge"), deren jüngstes (!) Fahrzeug ist mittlerweile auch schon über 30 Jahre alt...
Viele Grüße
Christian
Wir müssen mit einen TSF Baujahr 1967 ausrücken.
Unsere beiden Großfahrzeuge sind auch schon recht in die die Jahre gekommen. EInmal 78 und einmal 77er Baujahr. Aber von Seiten der technik haben wir sie doch auf nen guten Stand gebracht (Hohlstrahlorohre usw.). Nur eben das Maschinistenproblem....weil wer lernt heute noch ohne Servolenkung zu fahren?
Hallo !
dann kuckt euch das mal an!
http://www.feuerwehr-nierstein.de/fa...hwabsburg.html
Das Fahrzeug ist heute noch im Dienst, und damit das wohl älteste Bundesweit ... in einem 1a Zustand!
Gruß
I believe on Digitalfunk
Nun ja .. jetzt mal geld hin oder her..... aber wenn ich doch Hilfe brauch dan rufe ich doch die Feuerwehr..... So und da gehe ich davon aus das die Ihr Hobby / Beruf können ... aber wie will oder kann ich was zeigen wen ich nicht die Benötigten mittel dazu habe.....
Ausbildung ist nicht immer alles... naja ich finde so etwas schade.. Museum ja aber ich kan doch net dort Sparen wo alles anfängt.. bei de Feuerwehr... nunja somit kann man auch Aktive vergraulen... kenne sowas wen der Oberst meint alle Fahrzeuge sind bei ihm gutaufgehoben ... aber er hatt niemand der das Fahrzeug richtig einsetzen kann.....
so auf die art.. dort gibts en GW Atemschutz.... die haben aber keine AG Warte.... naja wird schon gehen .... sowas gibts auch.. Ich finde sowas Schade und auch irgentwo Schlechtfür die Kameraden....
Einfach mal mit der Zeit gehen.. muss ja net immer die Neuste DLK oder HLF sein..
wir haben ein TLF abgegeben..... zustand TOP ... das Fährt heute noch genauso wie Früher ist net neu... aber zumindest mal im Stand der Technik....
Gruß MasterOfFire