Hammerhart- die Jungs machen ja eine Meisterleistung mit den alten Geräten !:)
Hammerhart- die Jungs machen ja eine Meisterleistung mit den alten Geräten !:)
Bei der Freiwilligen Feuerwehr sind doch alles Kranke ! Was ist, wenn die mit einem Schlag alle Gesund werden ??
Puh, Respekt Jungs;)
Wenn ich mir dieses Video, den übrigen Fuhrpark und die Größe von Wertach angucke, erscheint mir das nicht unbedingt ein notwendiges Einsatzfahrzeug zu sein ...
Sicher ein erhaltenswertes Stück Geschichte, aber das auf dem Video zu sehende Ausrücken gehört allein aus Gründen der Unfallverhütung unterbunden.
Na da sind wir mit unseren 2x 30J+ Autos ja noch bestens aufgestellt!
Hier ist noch eins, Baujahr 1960.
http://www.youtube.com/watch?v=ekpzu-iG37w
Gruß Daniel
Sorry, aber ich finde das unverantwortlich...wahrscheinlich geht diese Wehr auch mit Jeans in den Innenangriff.
Das alte Fahrzeuge eingesetzt werden ist ja ok, aber muss man dann auch noch während der Einsatzfahrt sich auf dem Trittbrett aussen festhalten (Video 2).
Ausserdem hat der Traktor die Falsche Farbe ;-)
Gruß
L-S
Das kenn ich sogar noch von unserer Wehr. War hier damals auch nicht besser. Mal davon abgesehen, dass wir unser s.g. "Fahrzeug" schieben mussten. Von der Ausrüstung wollen wir gar nicht mal sprechen. Und wie auf dem unten angehängtem Foto sehen kann, war es damals noch normal das man mit Jeans-Hose in den Einsatz fuhr bzw. lief.
Heute sind die Zeiten zum Glück vorbei. Alte Fahrzeug sind schön und gut und teilweise sogar noch die Regel. Aber wie schon in den anderen Threads geschrieben, möchte ich nicht wissen wie es da mit UVV usw. aussieht.
In diesem Sinne, guten Rutsch ins neue Jahr *g*
Mir ist eine Wehr bekannt, die über 3 Fahrzeuge verfügt (davon 2 "Großfahrzeuge"), deren jüngstes (!) Fahrzeug ist mittlerweile auch schon über 30 Jahre alt...
Viele Grüße
Christian
Wir müssen mit einen TSF Baujahr 1967 ausrücken.