Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Feuerwehr 2009 - ausrücken mit Bj. 1943

Also wen die Stadtverwaltung berät kann ich nicht genau sagen, bei uns in der Verbandsgemeinde ist es so, das bei Neubeschaffung der Wehrleiter die VG berät.

100 Punkte...

Entweder die Feuerwehr(chefs) selbst, oder die Verwaltung wird von externen Beratern unterstützt (Brandschutzbedarfsplan z.B.).

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    100 Punkte...

Entweder die Feuerwehr(chefs) selbst, oder die Verwaltung wird von externen Beratern unterstützt (Brandschutzbedarfsplan z.B.).
    Wobei du Feuerwehrchefs in Anführungszeichen setzen kannst, denn der Feuerwehrchef der Feuerwehr ist der VG Bürgermeister ;-) Ein Gruß aus Korinth :-D

Chefs steht da nicht in Anführungszeichen, sondern in Klammern, weil ich keine Lust hatte, jetzt alle 16 korrekten Begriffe zu suchen für Wehrleiter, Leiter der Feuerwehr, Gemeindebrandinspektor... also der Typ, der allen Feuerwehrleuten was zu sagen hat, und nur noch auf den Bürgermeister hören muss.

An die Bewohner von Korinth dann noch der Hinweis, dass nicht alle Gemeinden VG sind, Lesestoff dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeind...ngsgef.C3.BCge ;-)

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Chefs steht da nicht in Anführungszeichen, sondern in Klammern, weil ich keine Lust hatte, jetzt alle 16 korrekten Begriffe zu suchen für Wehrleiter, Leiter der Feuerwehr, Gemeindebrandinspektor... also der Typ, der allen Feuerwehrleuten was zu sagen hat, und nur noch auf den Bürgermeister hören muss.

An die Bewohner von Korinth dann noch der Hinweis, dass nicht alle Gemeinden VG sind, Lesestoff dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeind...ngsgef.C3.BCge ;-)
    Ok du hast gewonnen ;-), back to topic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer