Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: SMS77 schon wieder down???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich war ja auch mal bei SMSTrade, was micht gestört hat war zum einen der "höhere" Preis, und das man keine richtige möglichkeit hatte die Benutzer zu verwalten.

Wir haben mehrere SMS-Verteiler, ändert mal wieder ein Empfäger seine Nummer, musste die in jeder Gruppe geändert werden. Bei SMS77 ändert man diesen einmal im Telefonbuch, und gut ist.

Leider gab es keine "übersicht" über den Status der ausgelieferten SMS, bzw. es wurde nur die Nummer angezeigt, und nicht der Name des Empfängers. Dies sei auch nicht möglich kam als Antwort vom Support.

Ich nutze das Alarmtool hier aus dem Forum. Da brauchst Du keine Batch-Datein schreiben. Und das beste, wenn SMS77 nicht erreichbar ist, wechselt das Tool sofort auf einen anderen fest eingestelten Anbieter (es stehen insgesammt 7 Stück zur verfügung) und versendet dann über diesen die SMS.

Gruß Andi

P.S: In wenigen Tagen kommt eine neue Version des Alarmtools raus, dieses läuft soweit fehlerfrei. Mit den letzten beiden Versionen gibt es kleine probleme.

Eine frage an die SMSTrade nutzer, benutzt Ihr Gold oder Direct?

Gruß Andi

Also, in unserer Wehr nutzen wir "SMS-Alarmserver".

hat bisher immer zuverlässig funktioniert.
    Wir nutzen es als Zusatzalarmierung zur Sirene und den FME.
    Zusätzlich werden darüber unsere Dienste kommuniziert.

Es gibt dabei die Möglichkeit, an die Sirene oder einen FME mit Schaltausgang ein Gerät anzuschließen, welches dann mit einer eigenen GSM SIM-Karte automatisch die Alarmierung auslöst. Das wird bei uns aber nicht verwendet.

Auch wenn bei uns die Alarmierungs-SMS bisher immer zeitnah (weniger als 30 Sekunden) bei allen aufschlug, sollte man sich darauf nicht verlassen, da hierfür die konventionelle Mobiltelefon Infrastruktur genutzt wird, die ja im Krisenfall auch ausfallen kann...
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Eine frage an die SMSTrade nutzer, benutzt Ihr Gold oder Direct?

Gruß Andi
    Moin Andi,

ich nutze direct, zwar ein wenig teurer dafür zuverlässiger. Zustellungsgeschwindigkeit ist im normalfall bei beiden fast gleich finde ich. Sollten die Server bzw. Netze stark ausgelastet sein ist bei direct eine spürbar schnellere Zustellung möglich. ( Bei gold wird glaube ich auch erst ausgehandelt welcher "Versandweg" nun genutzt wird, je nach Auslastung. )

MFG Beatzler

Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Moin Andi,

ich nutze direct, zwar ein wenig teurer dafür zuverlässiger. Zustellungsgeschwindigkeit ist im normalfall bei beiden fast gleich finde ich. Sollten die Server bzw. Netze stark ausgelastet sein ist bei direct eine spürbar schnellere Zustellung möglich. ( Bei gold wird glaube ich auch erst ausgehandelt welcher "Versandweg" nun genutzt wird, je nach Auslastung. )

MFG Beatzler
    Hey Beatzler,

danke. Hast Du es auch, das wenn man eine Verteilerliste alarmiert, der Alarm länger dauert? Gebe ich die einzelnen Empfänger an, ist die SMS sofort da, bei dem Verteiler dauert es etwas länger.

Gruß Andi

Hey,

ich habe mir die Verteilerfunktion nur ganz zu Anfang beim Wechsel zu SMStrade angesehen und bissle getestet, mittlerweile mache ich alles über BaniSms welches direkt die einzelnen Nummern alarmiert.

MFG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer