Ganz kurze Frage, mit welchem Prgramm habt ihr das mit den Verteilerlisten gemacht und wie funktioniert dies! ich verschicke noch einzeln über Batch und würde dies gern auf die Verteilerliste umschreiben!
Ganz kurze Frage, mit welchem Prgramm habt ihr das mit den Verteilerlisten gemacht und wie funktioniert dies! ich verschicke noch einzeln über Batch und würde dies gern auf die Verteilerliste umschreiben!
Hallo Maulwurf,
also bei sms77 ist das eigentlich ganz einfach.
- Erst legst Du alle Empfänger einzelt im Adressbuch der Seite an.
- Dann neue Gruppe anlegen.
- Danach kannst Du hinter der Gruppe auf dem Stift die Gruppe bearbeiten und durch einfaches Anhacken die Personen in der Gruppe aufnehmen.
- Und anstelle der einzelnen Telefonnummern / Benutzer in Deiner Batch gibst Du dann den Gruppennamen an.
Fertig!
Also wir übertragen es mit "ibss77"
Gruss Hausen
*ggg* na die hälfte der Arbeit habe ich schon gemacht weil die Gruppe schon exesiert!
also nur anstatt der Telfonnummer den Namen der Gruppe!
das ist schön vielen Dank mit dem gleichen Tool arbeite ich auch!
Hallo,
habt Ihr auch das Problem, das der SMS Anbieter ( SMS77.de ) garnicht zu erreichen ist? Sind die wohl Pleite??
Hin und wieder gibt es größere Probleme bei SMS77, wegen der Erreichbarkeit.
Jetzt ist die Seite zwar wieder erreichbar, jedoch kann ich keine Quality SMS versenden :-(
Gruss Hausen
Mein Vorschlag:
Wechsel zu smstrade.de ... Super Service. Super Interface. Mein Fazit: top !
Auf jeden Fall besser als dieses ewige hin und her bei sms77.de
zu SMTrade: bin dort auch von SMS77.de zu denen gewechselt.
Was ich nicht so toll finde ist, dass die Auswerte-Möglichkeiten (nicht so detailliert und man kann den Text nicht mehr sehen) der einzelnen SMS schlechter sind und dass man bei nicht erhaltetenen SMS nicht reklamieren kann (oder hab ich das übersehen?).
Aber die SMS der GOLD-Klasse sind wirklich super-schnell und zuverlässig!
Greetz
Benni
Hallo zusammen,
also ich finde das es mehrere Nachteile bei SMS-Trade gibt:
Das Adressbuches bzw. der Verteiler.
Bei SMS77 gibt es nur ein Adressbuch. Und wenn man nun Gruppen bilden möchte/muss kann man aus dem Adressbuch per Anhacken auswählen ob dieser Kontakt in der Gruppe dabei ist, oder nicht.
Der Vorteil diesen Systems ist die Datenpflege. Wenn sich nun eine Telefonnummer ändert, muss ich dort nur an einer Stelle diese Numme ändern. Bei SMS-Trade muss ich jede Verteilerliste durchsuchen und diese dann ändern.
Die Software.
Dort muss mann dann wieder ein Adressbuch einrichten bzw. pflegen. Bei SMS77 zieht sich die Software diese Daten von der Homepage.
Habe mal bei SMS-Trade angefragt ob dort eine Möglichkeit besteht das diese Funktionen mal umgesetzt werde!
Antwort:
Zitat Anfang:
>Besteht dort eine Möglichkeit das Sie diese Funktionen mal umsetzen?
Das ist nicht Möglich.
Wir bieten für unsere Kunden mehrere Schnittstellen, um sows zu
realisieren bzw. eigene Software zu schreiben.
Zitat Ende!
Also wie habt Ihr das denn dan geregelt? Bzw. wo habt Ihr Euere Kontakte hinterlegt?
Gruss Hausen
Ich war auch eine zeit lang bei SMSTrade, bin aber wieder bei SMS77 gelandet, weil es wie ich finde am besten ist.
Einizer Nachteil ist wirklich der schlechte bis gar nicht vorhandene Support. Und eben das nicht angekündigt wird, wenn am Server gearbeitet ist, und dieser deswegen nicht erreichbar ist.
SMSTrade ist eben auch um einiges Teurer, und man muß immer mindestens 20€ netto (!) aufladen.
Gruß Andi
Hallo,
wir hatten heute abend wieder einen Einsatz. Leider funktionierte die parallele SMS-Alarmierung über sms77 nicht, weil es da einen sogenannten "unbekannten Fehler" gibt. Der Versand ist nun seit mehreren Stunden nicht mehr möglich und wer weiß, wie lange dies noch andauert. Für eine SMS-Alarmierung von Einsatzkräften also absolut unbrauchbar. Wir werden deshalb bei sms77 aussteigen. Wer von Euch kennt eine Alternative, bei dem ein ausfallsicheres Ersatzsystem im Hintergrund läuft?
HEy,
warum liest du dir diesen Thread, wenn du ihn denn schon gefunden hast über die Suche, nicht einmal ein bissle durch ?!
Denn wüsstest du das viele (unter anderem auch ich ;-) ) schon vor geraumer Zeit von SMS77 z.B. zu SMStrade gewechselt haben. Ist um Welten besser und das beste, dort gibt es sogar Support ;) Der beste Tarif ist dafür zwar bissle teurer als bei der Konkurenz dafür seit langem extrem zuverlässig und schnell!
MFG Beatzler
...danke, für Deine Info, Beatzler!
Aber ich hatte heute abend nicht mehr den Nerv, die Suche zu bemühen und die ganzen Threads durchzuackern, zumal ich von einem üblen VU-Einsatz heimkam, der mir innerlich immer noch sehr zu schaffen macht. Komischerweise macht mir dies während des Einsatzes mit Schere oder Spreizer nichts aus, da ich mich auf meine Arbeit konzentriere aber hinterher reagiere ich wie ein "Einsatzwiederkäuer". Zudem wurde ich laufend mit den Fragen der Kameraden konfrontiert, warum heute denn die SMS-Alarmierung nicht funktionierte.
Ok, wie Du mitgekriegt hast, möchten wir uns von sms77 trennen, da es immer wieder mal zu Ausfällen kommt und daher für eine zuverlässige SMS-Alarmierung für Einsatzkräfte unbrauchbar wird.
Bevor jedoch manche kritische Mitleser schon mal die Griffel spitzen und sich gleich einklinken wollen mit folgenden Kommentaren wie:
"wie kann man sich als sicherheitsrelevante Organisation nur auf SMS-Alarmierung stützen usw. ...usw...."
kann ich nur antworten:
"ich weiß absolut um die Problematik der Zuverlässigkeit von SMS-Alarmierungen via das öffentliche GSM-Netz! Eine Alarm-SMS kurz vor Mitternacht an Sylvester würde sowieso erst an Dreikönig ankommen.."
Zudem muss ich betonen, dass bis jetzt zu 99% die SMS-Alarmierungen angekommen sind und dies im Zeitversatz zu den DME's nur innerhalb weniger Sekunden. Wenn jedoch ein SMS-Provider für mehrere Tage ausfällt ist dies nicht mehr zumutbar.
Leider hat sich auch bei unseren Einsatzkräften gezeigt, dass der DME schon mal öfters daheim vergessen wird, das Handy komischweise nicht. Auf diesen persönlichen Umstand habe ich leider keinen Einfluß und ich kann meinen Kameraden immer nur ins Gewissen reden, dass eine SMS-Alarmierung nur eine sinnvolle Ergänzung, jedoch niemals als Ersatz zu betrachten ist. Mir persönlich ist aber auch schon passiert, dass ich mich zum Zeitpunkt der Alarmierung im Funkschatten befand (Tiefgarage, schwierige topografische Verhältisse ect.), also der DME nicht auslöste, das Handy jedoch die zwischengespeicherte SMS empfing als es wieder Netzempfang hatte und ich trotzdem noch rechtzeitig zu Einsatz kam. Diesen Vorteil darf man nicht unterschätzen.
Uff, das musste mal raus!
Zurück zu einer Alternative, Beatzler, leider kenne ich SMStrade noch nicht. Muss mich erst schlau machen. Da ich für etliche Feuerwehren bei uns im Landkreis die SMS-Alarmierung eingerichtet habe (werden alle über einen PC ausgewertet, der in unserer Wache rund um die Uhr läuft und vom Prog fms32pro ausgewertet werden) würde mich natürlich der Aufwand interessieren, der für einen Umstieg zu smstrade notwendig wäre. Muss ich dann sämtliche Batch-Dateien (und dies wären hunderte) umschreiben?
....mir fallen so langsam die Augen zu, sorry!
HEy,
wenn du wirklich für jeden Alarm eine eigene Batch mit eigener Alarmübergabe an SMS 77 hast muss ich dir leider sagen --> JA !
Deine Erklärung zur SMS Alarmierung ist in diesem Thread hier auch schon x-mal so beschrieben und durchgekaut worden ;-)
Schaue dir mal Programme wie BaniSMS oder All. Inclusive etc. an da würde eine Zentrale Verwaltung aller Empfänger etc. in einem Programm stattfinden !
Das mit dem VU ist natürlich doof, denn wünsch ich dir erstmal das du wieder den Kopf frei bekommst! Sprech mit deinen Kameraden oder deinen Bekannten ( wenn die sowas abkönnen ) drüber, hilft wirklich !! Das Klische mit dem "schwachen Feuerwehrmann" ist lange Tot und sollte es eigentlich nicht mehr geben! Bringt dir persönlich nichts, eher im Gegenteil es kann dich stark beeinträchtigen oder gar Krank machen, und deine Feuerwehr hat auch nichts davon denn beim nächsten VU hat man ggf. Ängste oder sogar Flashback´s etc. die einen möglicherweise komplett ausm Konzept werfen ....
Und denn wenn du den Kopf wieder bissle freier hast liest du dir mal in Ruhe den Thread hier durch und schaust im Forum allg. nochmal bissle nach SMS Alarmierung :)
Alles gute erstmal !
MFG Beatzler
Ich war ja auch mal bei SMSTrade, was micht gestört hat war zum einen der "höhere" Preis, und das man keine richtige möglichkeit hatte die Benutzer zu verwalten.
Wir haben mehrere SMS-Verteiler, ändert mal wieder ein Empfäger seine Nummer, musste die in jeder Gruppe geändert werden. Bei SMS77 ändert man diesen einmal im Telefonbuch, und gut ist.
Leider gab es keine "übersicht" über den Status der ausgelieferten SMS, bzw. es wurde nur die Nummer angezeigt, und nicht der Name des Empfängers. Dies sei auch nicht möglich kam als Antwort vom Support.
Ich nutze das Alarmtool hier aus dem Forum. Da brauchst Du keine Batch-Datein schreiben. Und das beste, wenn SMS77 nicht erreichbar ist, wechselt das Tool sofort auf einen anderen fest eingestelten Anbieter (es stehen insgesammt 7 Stück zur verfügung) und versendet dann über diesen die SMS.
Gruß Andi
P.S: In wenigen Tagen kommt eine neue Version des Alarmtools raus, dieses läuft soweit fehlerfrei. Mit den letzten beiden Versionen gibt es kleine probleme.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)