Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: kaum Einsatzbereitschaft während der Wochenenden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Oder aber: Der Einzelfall fällt in der ansonsten gut arbeitenden Mannschaft auf, und Zusammenarbeit/Motivation steigen, wenn die "Bremse" gezogen wird.
    Nichts gegen einzuwenden.
    Wenn eine Mannschaft in jeder Hinsicht funktioniert, können solche Leute das Niveau auf Dauer herunterziehen. Unter diesen Umständen verkraftet die Mannschaft auch einen Ausschluß o. ä.

Hör mir mit dem Begriff "Kameradschaft" auf. Den konnte mir bis heute niemand wirklich schlüssig für den Feuerwehrbereich definieren, so dass ich ihn vorbehaltlos anerkennen würde.
    Man - -, nun reg dich doch nicht über diesen einzelnen Begriff auf, zumal das nichts mit einem Lösungsansatz zu tun hat. Dass dieser Begriff bei manchen Leuten auf Unverständnis trifft, war mir aber auch schon klar. Dass er aber nicht verstanden oder falsch gedeutet wird, verstehe ich nicht, da er sich sehr wohl bei einer FW anwenden lässt.
    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kameradschaft
    Ich wusste also schon warum ich in meinem Beitrag deshalb auch von "kameradschaftlich und freundschaftlich geprägter Zweckgemeinschaft" und nicht nur von Kameradschaft sprach.

Kameradschaft wird in der Feuerwehrwelt zu oft so verstanden, dass niemand einem in die Parade fährt, egal bei welchem Blödsinn.
    Das hat wohl eher etwas mit einem unter dem Begriff "Kameradschaft" kaschierten und falsch verstandenem Stillhalteabkommen zu tun und wurde wohl einigen, mit dem Hintergrund, Gegenwehr im Keim zu ersticken, auch von Anfang an so eingebläut.
    Der Begriff an sich ist nicht falsch zu verstehen, wie jeder nachlesen kann.
    Geändert von Laurin88 (25.09.2009 um 18:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer