Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: kaum Einsatzbereitschaft während der Wochenenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ganz einfach: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Zwangsverpflichtungen als erstes Mittel der Wahl sehe, so wie es hier von Alex dargestellt wird.

Der Fragesteller schrieb, dass für ihn eine "Pflicht" nicht zum Grundgedanken der FF passt und die Moral senken könne, ich erwiderte daraufhin, dass ich bereits beim Eintritt deutlich darauf hingewiesen wurde, dass es Pflichten gibt.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen

Der Fragesteller schrieb, dass für ihn eine "Pflicht" nicht zum Grundgedanken der FF passt und die Moral senken könne, ich erwiderte daraufhin, dass ich bereits beim Eintritt deutlich darauf hingewiesen wurde, dass es Pflichten gibt.

Achsooooooo!
    Diese Ansicht teilen wir uns. Natürlich hat ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau Pflichten. Wir sind schließlich kein Trachtenverein, sondern haben eine hoheitliche Aufgabe.

Das ist eine der schönen Facetten im Leben eines Jugendwarts. ;) Die Anwesenheitsquote in den Übungen bei unseren Feuerwehranwärtern beträgt meistens 100%. Von 9 Mann/Frau stehen meistens alle pünktlich zu Übungsbeginn am Gerätehaus. Es wird bedächtig und konzentriert den Anweisungen gelauscht und man muss die Jungs und Mädels fast ein bisschen in ihrer Euphorie bremsen. Natürlich warten alle gespannt auf ihren Truppmann-Lehrgang, damit sie endlich mit ausrücken dürfen, wenn die Sirene heult.

Die Jungs und Mädels habens in meinen Augen verstanden, was es heißt Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein. Schade, dass das Engagement bei vielen automatisch weniger wird, wenn sie "flügge" sind und andere Dinge wichtiger werden....aber die, die immer noch mit Herzblut dabei bleiben, sind in meinen Augen für eine Freiwillige Feuerwehr ungeheuer wichtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer