Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
Der fahrt dann wohl demnächst öfters mal Fahrrad...
Leider vergessen viele Leute, dass so ein Fahrstil auch auf der Autobahn lebensgefährlich sein kann..... auch für andere.
Ohne nun was falsches sagen zu wollen, oder sich lächerlich zu machen. Aber selbst beim Fahrrad fahren kann meine eine Gefährdung für den Straßenverkehr sein...
Und das Thema Autobahn, ich denke jeder der schon mal auf der Autobahn unterwegs ist, wird schon mal mit dem Kopf geschüttelt haben, wenn wieder ein dicker Mercedes mit Lichthupe und riskantem Überholmannöver ankam...

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu:
* lebenslanges Fahrverbot, Beschlagnahmen des Fahrzeugs, Anzeige mit entsprechendem Gerichtsverfahren, Sozialstunden, Ausschluss aus sämtlichen BOS etc.
* dazu Tättoo auf die Stirn mit "Idiot"

Wer so etwas macht, hat eindeutig bewiesen, dass er nicht in der LAge ist, ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen. Diesem Umstand sollte Rechnung getragen werden! Wenn jemand wirklich so drum bettelt...
Dem kann man nichts hinzufügen. In gewisser Weise sehe ich es genau so und irgendwo stößt es bei mir immer wieder auf Entsetzen wie "fahrlässig" manche Leute im Straßenverkehr handeln.

Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
Ich fahre nun seit über 7 Jahren Auto, bin noch ein völliger Jungspund mit meinen 26 Jahren... Aber in dieser Zeit hab ich mir bis jetzt nur eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 12 km/h erlaubt.. Und Olli, Du weisst ja wie dieses "Passbild" vom Traffipax aussieht :D

Aber im groben und ganzen, ich wäre froh, wenn der Besitzer um den es hier geht,
nen Lappen nur noch zum putzen in die Hand bekommt.
Jo, dass Passbild kenn ich nur zu gut *g* und dann noch diese "Breitbildformat" *lol* Aber auch ich als Jungspund kann sagen, dass ich in meiner "Fahrerlaufbahn" nicht wirklich was verbrochen habe und wohl gemerkt, ich fahre durchaus größere Sachen als PKW und Co. Mal abgesehen von dem kaputten Gartenzaun *hust* und der neuen Ortsfest Radaranlage. Selbst mit Fahrzeugen der eigenen HiOrg oder Ansatzweise irgendwelchen Fahrzeugen die als Einsatzfahrzeug genutzt werden, würde ich niemals auf so eine Idee kommen. Gerade durch die zu erwartenden Konsequenzen. Und jeder der ein etwas im Kopp hat, weiß was man unterlassen sollte...

Ich möchte das Thema nun auch als abschreckendes Beispiel nehmen. So dass man mal erkennt, wie ein solch fahrlässiges Verhalten geahndet wird und das die Strafe meiner Meinung nach nicht mal Ansatzweise ausreichend ist.

Auto fahren ist schön und gut und macht natürlich auch Spaß. Auch mal ein "bisschen" Schneller zu fahren ist mal ganz nett. Aber mit absolut überhöhter Geschwindigkeit, und ich rede hier von einer 100 %igen Geschwindigkeitsübertretung, zu fahren, ist in meinem Augen nur selbstmörderisch und eine Gefahr für die Allgemeinheit im Straßenverkehr...

Wie unser User "Poli" schon schrieb, Beispiele für daraus enstehende Unfälle gibt es viele. Und scheinbar lernen gewissen Personen nicht aus diesen teilweise abschreckenden Beispielen...

So viel dazu...