Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Führerschein futsch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey, Carsten, gehen wir vom "positiven" aus, das die verdeckte SoSi-Anlage zugelassen
    und die Person dazu berechtigt ist, sie im Einsatzfall zu nutzen.. (Sowas wie Wehrführer
    mit 'Privatkombi in "feuerrot", unter der Haube E-Hörnchen und einer z.B. Movia-D mit
    seitlich in der Säule montiertem, schaltbaren 12-V-Anschluss ..

Dennoch ... warum im Forum fragen, wenn man selbst nicht betroffener Fahrer ist ?
    Wenn ich nun mit Carstens Antwort dem Betroffenen sagen würde "ich hab mich informiert",
    so ist seine Aussage noch lange nicht korrekt - auch wenn ich persönlich ähnlich denke/
    schreibe, was den Sachverhalt angeht.

Im Endeffekt kann dir Rechtssicherheit nur ein Anwalt geben.. pardon, dir nicht, dem Fahrer,
    denn der ist betroffen.. und mit ner Rechtsschutzversicherung wird so ein Beratungsgespräch
    nichtmal teu(r)er ..

Alternativ wartet man halt ab, bis Post kommt, wo drin steht, das man sich zur Sache
    äussern darf ;)

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Dennoch ... warum im Forum fragen, wenn man selbst nicht betroffener Fahrer ist ?
    ... "ich hab mich informiert", so ist seine Aussage noch lange nicht korrekt ...
    Warum fragt man in einem Forum nach? Ganz einfach. Um sich zu informieren. Ich denke mit so einem Thema wird man nicht jeden Tag konfrontiert. In erster Linie sehe ich das als reine Information für mich, falls ich jemals selbst in so eine Lage geraten sollte, wovon ich aber nicht ausgehen möchte. Man mag das ganze nun auch als Sensationslust, Neugierde oder wie auch immer betrachten.

Das die Aussage nicht korrekt sein kann, bzw. nur Ansatzweise wiedergibt was einen erwarten kann, ist mir durchaus bekannt. Ich hab lediglich nach den zu erwartenden Möglichkeiten gefragt. Was nun wie und wann eintritt und was nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten und in diesem Fall werden das die "Rechtsverdreher" am besten wissen.

Sicherlich kann man sich nun auch den gültigen Bußgeldkatalog zur Hand nehmen und fleißig ausrechnen was einen ungefähr erwartet. Aber genau das ist bereits geschehen und brachte nicht mal Ansatzweise Licht in die Dunkelheit. Gerade weil fraglich ist, wie solche Dinge in so einem Fall geahndet werden.

Es geht mir nur um Beispiele um mich selbst mal in so eine Lage versetzen zu können, was einen erwartet und wie die Konsequenzen dabei ausfallen würden.

Klar, der eine oder andere mag hier denken, *warum fragt der denn nun... bestimmt is´er selbst betroffen* Aber gemach gemach, genau das ist nicht der Fall. Und hey, der eine oder andere hier, wird sicherlich schon mal ein Ticket oder ähnliches bekommen haben. Da schließe ich mich nicht aus... *g*

Aber nun zurück zum Wesentlichen. Mir geht es lediglich um mögliche Konsequenzen. Also bin ich für jeden konsturktiven Beitrag dankbar. Auch wenn es der betroffenen Person nicht weiter helfen wird. Aber anhand solcher Informationen kann man dieser Person sein Fehlverhalten im Straßenverkehr aufzeigen. Das war meine Absicht und Sinn diese Beitrags.

In diesem Sinne... läute ich die Nachtruhe ein *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer