Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Führerschein futsch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Buschfunker Gast

Führerschein futsch?

Hallo Forumgemeinde und Anwesende!

Folgender Fall: Eine Person aus meinem Bekanntenkreis wurde innerhalb einer Woche drei mal beim überfahren einer rot zeigenden Ampel fotografiert. In der gleichen Woche wurde er noch mal fotografiert. Allerdings auf der Autobahn. Erlaubte Geschwindigkeit war 100 km/h. Laut Aussage hat er 210 km/h drauf gehabt. Dazu kommt noch ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot. So viel dazu...

Da mir bekannt ist, dass diese Person eine verdeckte Sondersignalanlage im Fahrzeug verbaut hat, und auf mein Fragen nach der Benutzung nur ein zögerliches "Sage ich nichts zu" kam, vermute ich, dass er diese während seiner Rasanten Fahrt ohne Begründung genutzt hat.

Nun meine Frage: Was denkt ihr wird das für Konsequenzen mit sich ziehen? Wie wird eine Strafe aussehen? Fahrverbot, wenn ja, wie lange? Bußgeld, wie hoch? Punkte, wie viele?

Meine Vermutung ist, dass die Sache vor´s Gericht gehen wird und er den Lappen nicht wieder sieht. Nun möchte ich mal eure Meinung hören.

Um Gerüchte zu vermeiden! Ich war nicht der Rasante Fahrer *g*
    Geändert von Buschfunker (03.09.2009 um 23:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung hinzugefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer