Habe es nun mit einem meiner Feuerwehrkamaraden gemacht die helfen einem wenichstens wen man sie fragt und halten einem keinen vortrag über irgendwelche gesetze die jeder kennt und sie wiederholen sich nicht immer und immer wieder
Und was wollt ihr eigentlich ich wette 4 von den 5 leuten die mir jetzt geantwortet haben haben zuhause einen scanner und den meldeempfänger offen aber dann über andere reden naja ...
OT: Es haben nur 4 unterschiedliche Leute geantwortet ^^
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
...und eben daran krankt es hier leider schon seit jahren.....früher mehr hilfe...heute mehr oberlehrerhaftes.
Fakt ist, die gültigen TKG gesetze sind einzuhalten. aber einer verweigerung einer gezielten antwort auf die gestellte frage muß das doch nicht bedeuten, oder?
Wenn hier mancher ein problem damit hat ne antwort zugeben, dann schlage ich ihm folgendes vor: pakt doch den hinweis auf das gültige TKG in eure signatur,dann habt ihr immer drauf hingewiesen und letztendlich dem user geholfen.
solche seiten über den re227 oder 228 sind zu besseren zeiten dieses forums entstanden, da wurde weniger belehrt, sonder mehr geholfen.
und noch was: ja ich gebe dem user hier sogar recht, ich möchte nicht wissen was bei der masse der user hier so alles im fundus liegt. aber das ist auch egal und privatsache, wenn hier jemand ein problem hat und um hilfe fragt und das nun nicht gerade als zwielichtig einzustufen ist, dann helft ihm oder spart euch die belehrungen.
Wenns nach euch geht, dann dürfen wir nicht mehr über poc32 oder fms32pro diskutieren oder über jedes andere funkgerät oder meldeempfänger oder programmierprobleme, denn keiner weiß ja ob das alles legal ist, oder? oder betreibt ihr nicht das programm und habt euch früher hier die codedateien geholt, oder sogar hochgeladen.???
manche glauben wirklich, weil sie in ihrer feuerwehr den funkwart spielen dürfen oder nur den melderoberprogrammierer oder was weiß ich was....können sie hier den larry machen. und das beobachte ich schon in den letzten jahren hier im forum....das hat es früher nicht gegeben....
da kann ich nur an hilfesuchende folgenden rat geben: benutzt zunächst sehr ausführlich die suchfunktion, dann schaut euch die user an, von denen ihr meint sie haben ahnung und schreibt sie per pn an, dann erspart ich euch diese oberlehrerspaming. solche user zwingen euch leider dazu....die konsequenz ist halt das langsame ende eines forums.....
und bitte erspart mir und uns weitere übertriebene belehrungen.wollt ihr antworten, antwortet, wenn nicht dann klickt es erst gar nicht an.
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Dem stimme ich zu 100% zu.
@ FunkerVogth
Darf ich einen Link zu diesem Text in meine Signatur schreiben ?
Gruss Flo
Gruss Flo
Moin.
Das ist mir egal....kann jeder wissen. Das mußte mal wieder gesagt werden. Furchtbar...aber typisch deutsch.....zum kotzen das ganze.
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
nur um was klarzustellen: mir ging es darum, das es der melder ist mit dem er alamiert wird. und das damit dann keine vernünftige alamierung mehr möglich ist. (gründe: z.b. keine alamierung bei mithören und evtl nicht fachgerechter umbau) wenn ein user sagt, es ist sein EIGENTUM oder privatmelder/scanner etc. seh ich keine probleme. aber meine meinung und auch wenn nun darauf antworten kommen, ich steh dazu und geb keinen kommentar mehr weiter hierzu. wie oxi112 bereits im ERSTEN beitrag nach dem erstellen den link gepostet hat, war alles drin gesagt und man hätte ihn auch wie funkervogth gesagt hätte über die suche selber gefunden. so thema beendet hiermit für mich ;-)
@FunkerVogth
leider hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich frage mich:
Warum nur muss man bei jeder Frage erstmal ausführlich belegen wofür man was machen möchte, dabei alle Gesetze mit denen man u.U. in Konflikt gerät namentlich benennen muss, erläutern das dies in vollem Bewusstsein in kauf genommen wird, etc.?
Kann man nicht, wenn das Rechtsgefühl das verlangt, einfach einen kurzen Hinweis geben und dennoch die Frage beantworten?
Sorry das ich jetzt auch OT geworden bin...
:-|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)