...und eben daran krankt es hier leider schon seit jahren.....früher mehr hilfe...heute mehr oberlehrerhaftes.
Fakt ist, die gültigen TKG gesetze sind einzuhalten. aber einer verweigerung einer gezielten antwort auf die gestellte frage muß das doch nicht bedeuten, oder?
Wenn hier mancher ein problem damit hat ne antwort zugeben, dann schlage ich ihm folgendes vor: pakt doch den hinweis auf das gültige TKG in eure signatur,dann habt ihr immer drauf hingewiesen und letztendlich dem user geholfen.
solche seiten über den re227 oder 228 sind zu besseren zeiten dieses forums entstanden, da wurde weniger belehrt, sonder mehr geholfen.
und noch was: ja ich gebe dem user hier sogar recht, ich möchte nicht wissen was bei der masse der user hier so alles im fundus liegt. aber das ist auch egal und privatsache, wenn hier jemand ein problem hat und um hilfe fragt und das nun nicht gerade als zwielichtig einzustufen ist, dann helft ihm oder spart euch die belehrungen.
Wenns nach euch geht, dann dürfen wir nicht mehr über poc32 oder fms32pro diskutieren oder über jedes andere funkgerät oder meldeempfänger oder programmierprobleme, denn keiner weiß ja ob das alles legal ist, oder? oder betreibt ihr nicht das programm und habt euch früher hier die codedateien geholt, oder sogar hochgeladen.???
manche glauben wirklich, weil sie in ihrer feuerwehr den funkwart spielen dürfen oder nur den melderoberprogrammierer oder was weiß ich was....können sie hier den larry machen. und das beobachte ich schon in den letzten jahren hier im forum....das hat es früher nicht gegeben....
da kann ich nur an hilfesuchende folgenden rat geben: benutzt zunächst sehr ausführlich die suchfunktion, dann schaut euch die user an, von denen ihr meint sie haben ahnung und schreibt sie per pn an, dann erspart ich euch diese oberlehrerspaming. solche user zwingen euch leider dazu....die konsequenz ist halt das langsame ende eines forums.....
und bitte erspart mir und uns weitere übertriebene belehrungen.wollt ihr antworten, antwortet, wenn nicht dann klickt es erst gar nicht an.