Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Aeg Telesignal C löst alle 30 Sekunden aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rasher Gast

    Aeg Telesignal C löst alle 30 Sekunden aus

    Hallo habe als Jugendfeuerwehrler einen AEG Telesignal bekommen . Habe mir dann einmal die Anleitung (http://www.christian-roettinger.de/re227.shtml) angeschaut wie man die Mithörfunktion einschaltet. Daraufhin habe ich die Brücke "M" geschlossen. Doch jetzt löst er alle 30 Sekunden aus. Was muss ich machen dass das aufhört, aber ich trotzdem mithören kann.

    Danke schon mal im vorraus

    Markus
    Geändert von Rasher (27.05.2009 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    ähhhm.... OKAY!
    Ich sehe schon wieder eine böse Diskussion in der Zukunft *grins*

    Mal abgesehen davon, warum du als JFler einen Melder als Stadteigentum bekommst, und diesen dann manipulierst/wohlmöglich schrottest, versuche ich dir mal bei deinem "Problem" zu helfen.

    Hast du die richtige Lötstelle angelötet? Kalte Lötstelle?
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    47
    Also da gibts 2 recht einfache Lösungen für dein Problem:

    1. Brücke M wieder öffnen und auf Mithörfunktion verzichten (die du mit einiger Sicherheit ohne Wissen deines Kommandanten hast, verbotenerweise)

    oder 2. die Suchfunktion nutzen: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...th%F6ren+re227

  4. #4
    Rasher Gast
    Öhm ich bin 16 d.h ich darf schon ausrücken ich wollte nur anspielen das ich nen AEG Telesignal habe weil das der älteste meldeempfänger ist was wir haben:). Und unser Komandant hat es mir erlaubt die mithörfunktion anzuschalten mit den worten viel kannste da ehh nicht kaputt machen das ding ist schon seine 30 jahre alt.
    Danke für den link der ist gut erklärt werde das mal machen was dort steht und mir merken das ich in diesem Forum mich nie wieder als Jugendfeuerwehrler melde den sonst wird man von einigen anscheinend nicht sehr ernst genommen.

    Markus

  5. #5
    kissesofdream Gast
    es geht hier nicht um jf sonder darum, das mithören (dazu gibts hier massig diskusionen) nicht erlaubt ist! nur wenn euer wehrleiter das schriftlich quasi euch erlaubt und dafür den kopf hinhält ist es ok zumal der melder stadteigentum ist. daher gehts nicht um das alter des melders, sondern um die rechtslage. alles hier diskutiert. wenn eine führungsperson es darf ist es ja noch ok, aber ein neues mitglied denke ich benötigt bei keinem richter diese funktion auf stadteigentum womit nicht für ihn bestimmte informationen an fremde kommen. siehe verschwiegenheitserklärung etc.

  6. #6
    Rasher Gast
    Es geht ja nicht darum das ihr mir einen vortrag haltet ob es erlaubt ist oder nicht was ich davor schon wusste, sondern was ich dagegen tun soll das er nicht alle 30 sek angehen soll.
    Übrigens der Meldeempfänger ist kein Stadteigentum da das der Private von unserem Komandanten war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •