Moin zusammen!

So eine Technik kenne ich gar nicht. Wir haben hier nur die alten E57 stehen. Bisher laufen sie sehr zuverlässig, bis auf eine einzige Sirene. Sie wird von uns ganz liebevoll "Miststück" genannte *löl*

Grund, immer wenn eine 5-Ton Alarmierung rein kommt und die Sirenen auslösen soll, löst unser Miststück aus hört aber nach den "üblichen drei mal heulen" nicht mehr auf. Das Ding heult eine halbe Stunde rum bis dann endlich mal ein Sirenenwart kommt und das Ding zum schweigen bringt.

Das Phänomen tritt aber nicht immer auf. An dieser Stelle mal die indirekte Frage an unsere Sirenentechniker *grins* Wo ist das Problem.

Seit Anfang des Jahres laufen unsere Sirenen wieder zu fast jedem Alarm mit. Außer kleinen Sachen wie "brennt Papiercontainer" usw.

Ich bin froh das wir die Dinger noch haben, denn machmal höre ich den Melder nicht und da ist es denn schon Vorteilhaft wenn eine Sirene auf einen Einsatz aufmerksam macht. Und auf der anderen Art denke ich mir, dass es nicht Schaden kann, wenn die Bevölkerung erfährt das ihre Feuerwehr wieder etwas für die Gemeinde tut

Gruß