Zitat Zitat von Grisuchris Beitrag anzeigen
Wenn das Host-System in die Knie geht, geht auch die VM in die Knie.
Öhm... also meine Absturzquoten sind seit W2K so weit gesunken, dass ich mir keine Gedanken dazu machen will. Natürlich sollte man nicht nebenbei eine CD-Brennen, die neue Linux-Distri vom Rapidshare laden, chatten und drucken und idealerweise vorher neustarten.
Melder programmiert man in der Regel aber sowieso nicht zwischen Tür und Angel.

VMWare "tunnelt" quasi die Schnittstellen durch. Das kann gut gehen, macht aber auch oft genug Probleme.
Was man eigentlich dann merkt, wenn man mal nen Melder ein paar mal ausliest. Da sollte nix kaputt gehen. Und die Q96 sind schon soweit gegen Bockmist abgesichert, dass echter Müll aufm Rx nichts anrichtet.

Und ein BlueScreen des Hosts betrifft auch die VM, und das wars dann mit dem Quattro.
Da kann man genauso weiter unter Win XP programmieren, auch da geht es nur ganz selten schief.
Wirklich? Der Rechner an sich sollte in jeder Konstellation, egal ob DOS, Windows oder Linux beim Melderprogrammieren stabil arbeiten. Und da bin ich der Meinung, dass ein recht frischer Rechner der XP-Generation eher weniger zum Hardwareausfall neigt als der 6 Jahre alte Windows ME Rechner :-)
In der Kommandozeile sind USB->Ser Adapter nicht zu bekommen bei NT5 basierenden Systemen.
Aber es sind nicht meine Melder...
Das auf keinen Fall :D