Ergebnis 1 bis 15 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

allfms layout frage

hallo gemeinde,

ich habe nun versucht mich schlau zu lesen, brav das forum durchgestöbert aber so recht noch nichts zu meinem anliegen gefunden - falls ich dennoch einen alten post überlesen habe bitte nicht gleich in der luft zerreißen, mitlerweile sind es doch sehr viele zu prüfende seiten und posts geworden ;-)

ich suche nach einer möglichkeit nur die fahrzeuge einer wache auf einer am bildschirm maximierten html seite zu sehen, eigentlich wie in der fahzeugübersicht original schon möglich, nur sind die einzelnen felder bei mir immer "überbreit", so dass ich nicht eine seite mit allen fahrzeugen auf einen blick habe, sondern immer scrollen muss, unkonfortabel und optisch nicht schön, weil die information in den einzelnen feldern klein, das feld aber riesig ist und wenn ich die html seite vergrößere, vergrößern sich die felder gleich mit, aber die breite bleibt trotzdem viiiel zu breit für die darstellung auf einer seite. die zoomfunktion in firefox bewirkt auch nur eine schriftgrößen änderung, aber die felder bleiben trotzdem so groß...

ich habe im anhang mal ein bild aus einer anderen auswertesoftware eingefügt, so sollte die html seite von allfms dann am besten aussehen... vielleicht geht ja auch eine der fenstergröße angepasste größe der eigentlichen darstellung auf der html seite, nur fehklen mir da die möglichkeiten zu, also falls mir jemand einen tipp geben kann, nur her damit :-)
    danke im voraus!

greetings
    alpha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image1.jpg 
Hits:	236 
Größe:	427,5 KB 
ID:	12915  

Hey,

gibs ggf. schon nen Update / Neuigkeiten ? ;-)

MFG Beatzler

nö, leider nicht, hätte mich sonst auch schon gemeldet und gefreut ;-) - weiß jemand vielleicht eine lösung oder hat hilfe anzubieten?

- danke im voraus!
    alpha

Ladet mal die Version von der Website.
    Müsste jetzt besser gehen...

vielen dank für die lösung - es funktioniert bestens :-) so macht es wirklich spaß!
    *daumen hoch*

Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Ladet mal die Version von der Website.
    Müsste jetzt besser gehen...
    Ist die Ersetzungserweiterung da auch schon mit drin ggf. ?

NUr ne informative Frage ;-)

MFG Beatzler

Hey,

1.) gibs hier keinen Edit für seine eigenen Post´s mehr ?

2.) Hab grad per Zufall entdeckt das in ALLFMS ja nun auch direkt eine BOSMON Aktivierung möglich ist. Habe es aktuell noch "manuell" oben eingetragen wie es früher mal war:

IP/BOSMONNAME PORT NUTZER:PASSWORT

Birgt die eigene BOSMON Box unten weitere / bessere Features ?

3.) Ich muss nochmal doof fragen wegen einer Unterdrückung von Bosmon Telegrammen ... Bosmon zeigt bei sich selber immer alles korrekt an z.B. nur einmal, übertragen wird es aber öfters.. könnte man ALLFMS so einstellen das nur der erste Wert von ALLFMS weitergetragen wird und alle folgenden für 30 Sek. unterdrückt werden ? In Bosmon ist das schon eingerichtet und in ALLFMS bei Wiederholungen Unterdrücken in Sek. steht auch eine 30 drin. Klappt aber bei mir leider immer noch nicht.

4.) Kurze Rückmeldung zu meinem vorigen Post bei gelegenheit wäre super :-)

VIELEN DANK!

MFG Beatzler

Feuerwehrmann1984 Gast
    Hallo ich habe mir eben die aktuelle AllFMS von der Homepage gezogen. Nun habe ich aber leider ein Problem mit der FilterDME.txt
    Beim Starten der AllFMS.exe wird mir angezeigt das 10 Filter geladen worden sind. Jedoch scheint der Filter nicht aktiv zu sein. Also eine Ric die ich zb sperren möchte ist die 1680015 ich habe also -1680015? eingegeben. Die wird aber mit angezeigt. ebenso die gesperrten Ric 1680008 und 1680012. Desweiteren steht beim Starten in AllFMS das 40 Telegramme geladen wurden. (meistens die gesperrten Rics) Die werden alle im Webclient mit angezeigt. Kann ich das speichern irgendwo abschalten?

Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Ist die Ersetzungserweiterung da auch schon mit drin ggf. ?
    Einfach mal ausprobieren ;-))

Sollte jetzt auf 1600 erweitert sein.

Gruss,
    ahk

Hey,

Super :-) Hab grad die Exe getauscht und alles neu gestartet und es laufen nun wieder alle Ersetzungen, vielen lieben Dank Arne :-) !!!

Könntest du mir ggf. noch eine kurze Rückmeldung zu den Punkten 2 + 3 von meinem letzten Post hier geben ( siehe unten ). Wäre super!

Vielen Dank nochmals.

MFG Beatzler

Arne,

bitte mal hier schauen, ist mir sehr wichtig: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=51935

Danke!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Ja, über so ein Feature habe ich auch schon nachgedacht.
    Ist aber leider nicht so einfach zu realisieren, aufgrund der Tatsache wie AllFMS die Telegramme speichert. Von daher wird es das Feature nicht in nächster Zeit geben.
    Wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich ob sich da was machen lässt. Aber versprechen kann nich nix.
    Gruß,
    ahk

Hallo,
    habe meinen Server neu aufgesetzt und auch Allfms neu draufgespielt. Ich habe jetzt irgendwie andere Bezeichnungen der FMS-Status in der Webanzeige.
    Ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich die verstellen kann. Ich habe als Editor für die Fahrzeugbezeichnungen etc. nur E!FMSPro und kein FMS32Pro.
    Kann es am fehlenden FMS32Pro liegen, dass ich nichts finde, wo ich die Bezeichnungen einstellen kann?

Ja, ich glaube das liest AllFMS aus den Registry-Einstellungen von FMS32pro. Wenn das nicht installiert ist, dann ist das doof für Dich ;-)
    Entweder Du exportierst sie Dir aus einem Rechner mit FMS32pro, oder falls Du keinen hast, sag Bescheid, dann schaue ich bei mir mal nach.
    Die Daten sind im Schlüssel HKCU/Software/VB and VBA Settings/Heirue-Soft/...

Gruß,
    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer