Seite 25 von 30 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

  1. #361
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ja, das mit den Unterdrückungen für die Bosmon Clients baue ich auch noch ein in AllFMS.
    Aber Termin kann ich Dir noch keinen geben.
    Gruß,
    ahk

  2. #362
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    das klingt doch wirklich super !!!

    Denn schonmal vielen Dank! Würd mich freuen !

    MFG Beatzler

  3. #363
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit kurzem auch allfms und bin recht zufrieden. Was mir fehlt, ist die Anzeige der Aliasnamen wie bsp. in Poc32. Ist es möglich, diese mit einzubauen?

    Desweiteren ist es möglich, beim Zugreifen über das Webinterface folgende Auswahlmöglichkeiten wie bsp. 'Übersicht als Frameset' 'Fenster1' Fenster2' zu deaktivieren, da ich diese Auswahl nicht benötige?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  4. #364
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von falkenseer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit kurzem auch allfms und bin recht zufrieden. Was mir fehlt, ist die Anzeige der Aliasnamen wie bsp. in Poc32. Ist es möglich, diese mit einzubauen?

    Desweiteren ist es möglich, beim Zugreifen über das Webinterface folgende Auswahlmöglichkeiten wie bsp. 'Übersicht als Frameset' 'Fenster1' Fenster2' zu deaktivieren, da ich diese Auswahl nicht benötige?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Kopiere in das Verzeichnis von Allfms die Pocsag.dat von fms32. Dann werden auch die aliasses angezeigt. Kannst die Pocsag.dat auch mit efms (von Arne) und deiner Aliasses.txt erstellen.

    Gruß Andi



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  5. #365
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Hallo Arne,

    habe ein Problem in Verbindung mit Bosmon. Es werden immer, wenn ich Bosmon neustarte und dort eingestellt habe, dass nach einem Neustart die alten Telegramme aus der Datenbank neugeladen werden, von AllFMS ebenfalls die alten Telegramme abgerufen. Die werden dann im AllFMS mit Datum/Uhrzeit vom Neustart von Bosmon eingetragen.

    Ich habe deswegen schon Kontakt mit dem Bosmon-Entwickler aufgenommen und bekam diese Antwort:
    Was BosMon sendet kann vom Client (also AllFMS) beeinflusst werden. Auch das Handling von gespeicherten Telegrammen ist Aufgabe des (AllFMS) Clients.

    Kann ich da irgndwas dagegen tun oder müsstest du da Hand anlegen?

  6. #366
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ja, ich glaube ich muss noch die Auswertung des 'Timestamp' Tags von BosMon implementieren....

  7. #367
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Jou,
    die Timestamps müssten jetzt auch gehen.
    Ausserdem die Übergabe weiterer Parameter an BosMon:

    Auszug aus der AllFMS Anleitung:
    In neueren Versionen von BosMon können zusätzlich zum Kanal noch Parameter, abgetrennt durch ein ‚?‘ angegeben werden. Für die Parameterübergabe mittels AllFMS sind diese Parameter durch einen weiteren Schrägstrich getrennt anzugeben, das ‚?‘ wird dabei weggelassen. Beispiel:127.0.0.1/FMSKanal/num=10&descriptions=short

    Gruß,
    Arne

  8. #368
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Hallo Arne,
    was muss ich machen, damit das mit den Timestamps funktioniert? Auf deiner Homepage gibts ja noch die alte Version oder?

  9. #369
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Nee, da ist schon die Neue. Habe nur die Beschreibung noch nicht angepasst.
    Einfach die AllFMS.zip runterladen und die AllFMS.exe aus dem ZIP-Archiv ersetzen.

    Gruß,
    Arne

  10. #370
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    irgendwie ist seit dem update (glaub ich zumindest) die zeit der telegramme am webserver um 1h daneben....
    also unten in der liste im allfms wird die richtige uhrzeit angezeigt. auf der webseite wirds um 1h zu früh angezeigt...

  11. #371
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    irgendwie ist seit dem update (glaub ich zumindest) die zeit der telegramme am webserver um 1h daneben....
    also unten in der liste im allfms wird die richtige uhrzeit angezeigt. auf der webseite wirds um 1h zu früh angezeigt...
    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :-)

  12. #372
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Arne,

    bei mir auf einem Rechner läuft AllFMS um FMS32 (auf deisem Rechner) mit Bosmon (auf einem Server im gleichen Netzwerk) zu verbinden.
    Dabei habe ich das Problem, wenn ich den Rechner neu starte das ich immer die Fehlermeldung (siehe Screenshot) in AllFMS bekomme.
    Um wieder eine Verbindung zu bekommen muss ich Bosmon auf dem Server neu starten.

    Kannst Du mir vielleicht sagen woran das liegen kann bzw. was diese Fehlermeldung aussagt. Wäre nett. Danke....

    Gruss Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AllFMS.PNG 
Hits:	209 
Größe:	19,5 KB 
ID:	12689  

  13. #373
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    irgendwie ist seit dem update (glaub ich zumindest) die zeit der telegramme am webserver um 1h daneben....
    also unten in der liste im allfms wird die richtige uhrzeit angezeigt. auf der webseite wirds um 1h zu früh angezeigt...
    Die Timestamps sind in Universal Time (GMT+0). Ich müsste nochwas einbauen, dass die Zeitzone mit berücksichtigt.
    Ab Sonntag müsste die Uhrzeit sogar 2 Stunden daneben sein...

    Gruß
    ahk

  14. #374
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    18

    Webinterface

    Hallo,

    ich hätte da eine bescheidene Frage zum Webinterface: Wieso wird die Breite des Tables laut Quelltext mit 130% definiert? (<table border=1 width=130%>). Dies führt bei mir dazu, dass regelmäßig die Anzeige nicht auf den Bildschirm passt? Kann ich das irgendwie anders einstellen?


    Viele Grüße
    MarcII

  15. #375
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Du kannst auch deine eigenen HTML-Seiten basteln und an deinen Monitor anpassen!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •