Seite 27 von 30 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

  1. #391
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    49
    nö, leider nicht, hätte mich sonst auch schon gemeldet und gefreut ;-) - weiß jemand vielleicht eine lösung oder hat hilfe anzubieten?

    - danke im voraus!
    alpha

  2. #392
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ladet mal die Version von der Website.
    Müsste jetzt besser gehen...

  3. #393
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    49
    vielen dank für die lösung - es funktioniert bestens :-) so macht es wirklich spaß!
    *daumen hoch*

  4. #394
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Ladet mal die Version von der Website.
    Müsste jetzt besser gehen...
    Ist die Ersetzungserweiterung da auch schon mit drin ggf. ?

    NUr ne informative Frage ;-)

    MFG Beatzler

  5. #395
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    1.) gibs hier keinen Edit für seine eigenen Post´s mehr ?

    2.) Hab grad per Zufall entdeckt das in ALLFMS ja nun auch direkt eine BOSMON Aktivierung möglich ist. Habe es aktuell noch "manuell" oben eingetragen wie es früher mal war:

    IP/BOSMONNAME PORT NUTZER:PASSWORT

    Birgt die eigene BOSMON Box unten weitere / bessere Features ?

    3.) Ich muss nochmal doof fragen wegen einer Unterdrückung von Bosmon Telegrammen ... Bosmon zeigt bei sich selber immer alles korrekt an z.B. nur einmal, übertragen wird es aber öfters.. könnte man ALLFMS so einstellen das nur der erste Wert von ALLFMS weitergetragen wird und alle folgenden für 30 Sek. unterdrückt werden ? In Bosmon ist das schon eingerichtet und in ALLFMS bei Wiederholungen Unterdrücken in Sek. steht auch eine 30 drin. Klappt aber bei mir leider immer noch nicht.

    4.) Kurze Rückmeldung zu meinem vorigen Post bei gelegenheit wäre super :-)

    VIELEN DANK!

    MFG Beatzler

  6. #396
    Feuerwehrmann1984 Gast
    Hallo ich habe mir eben die aktuelle AllFMS von der Homepage gezogen. Nun habe ich aber leider ein Problem mit der FilterDME.txt
    Beim Starten der AllFMS.exe wird mir angezeigt das 10 Filter geladen worden sind. Jedoch scheint der Filter nicht aktiv zu sein. Also eine Ric die ich zb sperren möchte ist die 1680015 ich habe also -1680015? eingegeben. Die wird aber mit angezeigt. ebenso die gesperrten Ric 1680008 und 1680012. Desweiteren steht beim Starten in AllFMS das 40 Telegramme geladen wurden. (meistens die gesperrten Rics) Die werden alle im Webclient mit angezeigt. Kann ich das speichern irgendwo abschalten?

  7. #397
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Ist die Ersetzungserweiterung da auch schon mit drin ggf. ?
    Einfach mal ausprobieren ;-))

    Sollte jetzt auf 1600 erweitert sein.

    Gruss,
    ahk

  8. #398
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    Super :-) Hab grad die Exe getauscht und alles neu gestartet und es laufen nun wieder alle Ersetzungen, vielen lieben Dank Arne :-) !!!

    Könntest du mir ggf. noch eine kurze Rückmeldung zu den Punkten 2 + 3 von meinem letzten Post hier geben ( siehe unten ). Wäre super!

    Vielen Dank nochmals.

    MFG Beatzler

  9. #399
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zu 2: Steht doch in der Anleitung.
    Ab Version 1.7 ist die Unterstützung für BosMon als Auswerter implementiert. Zur Verbindung gibt es
    zwei Möglichkeiten. A) über die BosMon Ereignisse. Dort ist die Adresse des AllFMS Servers unter
    ‚An Alarmierungstool senden‘ anzugeben sowie ein TCP Port für die Verbindung. Im AllFMS ist dieser
    Port im Feld ‚BosMon‘ einzustellen und der entsprechende Haken zu setzen. Der Nachteil dieser
    Methode ist, dass sie für jedes Telegramm eine neue Verbindung aufbaut und daher relativ viel Last
    erzeugt (also eher nur für Alarmierungen zu verwenden, nicht für FMS Telegramme). B) Über den
    BosMon Webserver. Da BosMon mehrere ‚Kanäle‘ zur Verfügung stellen kann, ist der gewünschte in
    der Server-Adresse bei AllFMS mit anzugeben. D.h. man gibt bei Server1-Server4 den DNS-Namen
    oder die IP Adresse des BosMon Servers an, gefolgt von einem Schrägstrich (/) und dem Kanal. Z.B.
    „127.0.0.1/FMSKanal“. Bei Port dann den TCP Port des BosMon Webservers. Bei „Paßwort“ ist der
    BosMon Benutzer und Paßwort durch Doppelpunkt (:) getrennt anzugeben. Z.B.
    „Arne:Me1nPa55wort“. In BosMon muss die Option „Senden von Telegrammen aktivieren“ (unter
    Telegramme/Netzwerk/Senden) eingeschaltet sein.
    In neueren Versionen von BosMon können zusätzlich zum Kanal noch Parameter, abgetrennt durch
    ein ‚?‘ angegeben werden. Für die Parameterübergabe mittels AllFMS sind diese Parameter durch
    einen weiteren Schrägstrich getrennt anzugeben, das ‚?‘ wird dabei weggelassen.
    Beispiel:127.0.0.1/FMSKanal/num=10&descriptions=short
    Zu 3: Müsste eigentlich gehen. Keine Ahnung warum bei Dir nicht.

    Grüße,
    Arne

  10. #400
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich hab mal ne frage zu e!FMSpro . . .

    Wie kann ich zwei Fahrzeug.dat zusammenfügen?

    Ich kann ja beide als Excel-Datei exportieren und diese dann zusammenfügen, aber wie bekomme ich die Excel-Datei dann wieder zu einer Fahrzeug.dat?

    Danke

    Gruß Andi

  11. #401
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Geht ohne den Umweg über Excel.

    Geh in das 'Import/Export' Menü. (Fenster... Import/Export)

    Gruß,
    ahk

  12. #402
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    "Umweg" einbauen

    Hallo,

    folgender Sachstand:

    Fms32pro wertet aus, je Fw und RD.

    Allfms stellt Webserver bereit, auf deisem sollen aber nur FW Stati erscheinen, RD wird somit rausgefiltert.

    Problem ist nun, dass die Filterung ja auch auf Clients wirkt die hinter AllFms hängen. Sprich GoogleEarth zeigt keine Standorte der RD FZ, da die Stati ja komplett gefildert werden. Ebenso erscheinen die RD Stati nicht in einem FMS32pro Client welcher per INternet und Allfms Daten erhällt.

    Ich helfe mir im Moment so, dass ich ein 2.mal AllFms laufen hab ohne Filterung
    Wäre es irgendwie möglich das ganze in 1 Programm zusammenzuführen?

    Paul

  13. #403
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Lad Dir mal die aktuelle 'AllFMS.zip' runter (ohne Installer)
    Da müsste auch eine Beispieldatei 'Filterweb.txt' drin sein.
    Damit kannst Du die Web-Ausgabe filtern.
    Allerdings weiss ich grad nicht ob das auch auf GoogleEarth wirkt.

    Gruß,
    Arne

  14. #404
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Huhu,

    werd ich mal testen ;)

    EDIT: Geht bestens!

    Paul
    Geändert von FF LeipzigM (02.09.2011 um 01:18 Uhr)

  15. #405
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Arne,

    bitte mal hier schauen, ist mir sehr wichtig: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=51935

    Danke!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •