@ quichibo,
danke für deine Erklärung.
Der "falsche" Empfang kann verschiedene Gründe haben.
a. du hast zu wenig Empfang aufgrund der Antenne (Meldungen kommen grundsätzlich abgehackt rein)
- Meldungen die reinkommen, sind vernünftig. Habe es mal die nacht durchlaufen lassen und die Meldungen die reinkamen (meines erachtens von der Menge her ein normales Einsatzaufkommen) waren zu 98 klar.
b. du hast zu viel Empfang und bekommst nen anderen Kreis rein. (Meldungen kommen größten Teils vernünftig rein)
- Das könnte eventuell sein, da ich sehr wenige Meldungen reinbekommen hab, die sehr abgehakt und zum Teil aus Hyroglyphen bestanden. Und von dem was man lesen konnte auch nicht direkt dem Kreis Düren zu zuordnen waren, obwohl das recht schwer zu sagen ist.
c. das Programm kann nicht richtig dekodieren, da du vielleicht nicht über einen Diskriminatorausgang aus dem Scanner rausgehst
- Die Dekodierung funktioniert bei dem was reinkommt einwandfrei. Gehe nämlich über den Diskriminatorausgnag raus.
Wenn du ja auch den Kanal 53 OB hast, könnte man das ja vielleicht mal vergleichen, was die Einsatzmeldungen der letztten 24 Stunden angeht, dann würde ich ja sehen, in wieweit meine Antenne Empfang hat.
Gruß,
Chris




Zitieren