Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Kostenloses Programm zur Einsatzführung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So etwas darfst du nicht fragen. Wir gehen selbstverständlich davon aus, das es kostenlos sein wird, und wer es nutzt darf über Paypal oder ähnliches sehr gerne einen Obolus hinterlassen :-)

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, wie viele es am Ende wirklich in einer HiOrg nutzen werden. Für San Dienste und THW kann ich nicht sprechen. Aber hier in der Gegend (NRW) bei den Feuerwehren, denke ich wird es nicht sooo viele Abnehmer dafür geben.
    Auf einem ELW 1 / 1,5 wird es kaum Anwendung finden, weil sich das tool hauptsächlich für Einsätze größeren Ausmaßes eignet. Und dann ist hier ein ELW2 vor Ort der sich um die Lagedarstellung und dokumentierung kümmert. Und diese Fahrzeuge haben in der Regel schon professionell gekaufte Software an Bord. Selbst wenn nicht, steht in der Regel nur ein ein ELW2 in jedem Kreis, vobei der Absatzmarkt da wieder begrenzt wäre. Aber aus eigener Erfahrung kaufen die Kreise eher teure Software ein.
    Sollte das tool kostenlos sein, gibt es vielleicht ein paar Feuerwehren die eine engagierte ELW1 /1,5 Truppe haben und das tool für 1 bis 3 Einsätze im Jahr nutzen, wo es sich anbietet und noch kein ELW 2 vor Ort ist. Sollte das Programm dann Geld kosten, werden die wenigsten Feuerwehren für ein oder zwei Einsätze bei dem man das tool nutzen würde, Geld ausgeben.
    So sehe ich die Situation in Westfalen bei den Feuerwehrs
    Geändert von tower911 (09.01.2009 um 09:52 Uhr)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer