evtl. bei Conrad mal nachschauen...
evtl. bei Conrad mal nachschauen...
Hi,
ich hab das bei mir mit einer Funksteckdose geregelt, die schon vorhanden war.
SteDo aufgeschraubt, studiert und am vorhandenen Relais ein Kabel gelötet.
Dann eine Zeitschaltung von Conrad gekauft und das Kabel an einem Abgang und eine Zuleitung von Melderladeschale an anderen Anschluss. An der Schaltung von Conrad kann man mittels Poti die Dauer der Schaltung einstellen.
Bei Interesse gibts die Conrad Bestellnummer, die jetzt erstmal langwierig suchen müsste.
Die FunkSteDo ist eine stinknormale wie man sie im Baumarkt kaufen kann.
EDIT: Hier die Conrad Artikel-Nr.: 191280 - 62
Kostenpunkt 9,95 EUR
Geändert von quichibo (23.12.2008 um 21:09 Uhr)
Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...
Hi,
ich weiss, dass es früher mal diese Schaltgeräte zu kaufen gab. Einfach ans ladegerät anschließen, Schaltgerät hat eine Steckdose, hier den Stecker der Nachttischlampe oder so rein und bei Alarm geht´s Licht an. habe aber keine Ahnung, ob es das noch zu kaufen gibt?
Falls du soetwas im Netz findet, kannste ja mal sagen wo...
Viel Erfolg
naja wenn du es unbedingt per Funk haben willst musst halt des funkzeugs nehmen und da dann eine zeitschaltuhr nochmal zwischen schalten.
Ansonsten gibt es so zeitschalt uhren kabelgebunden für anschluss an die Ladeschale... wie gesagt einfach mal bissel bei ebay gucken... weiß aber ned ob aktuell sowas eingestellt ist.
Das Licht geht von Selbst wieder aus, ja. Ich hab es zur Zeit auf 3min.
Braucht ja nicht die ganze Zeit an sein...
Bausatz hab ich ja auch nicht geschrieben. Ein Blick auf die Conradseite verrät dir, dass das Ding schon fertig ist, brauchst nur noch Leitungen anklemmen.
Wenn dir das allerdings zu viel wird hast du nur zwei weitere Lösungen:
- entweder du lässt das ganze
- oder du lässt das ganze machen
Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...
Hy
Auf der Conrad Seite steht:
PRÄZISIONS-ZEITSCHALTER - BAUSATZ
Mit diesem Bausatz......
LG
Kabel legen vom Piepser zum Verteilerkasten, Siemens Logo rein, programmieren und los geht's
Ich korrigiere mal:
Kabel legen vom Piepser zum Verteilerkasten, Siemens Logo für teures Geld kaufen, Siemens Logo rein, Programmieren lernen, programmieren und los geht's
Hy
Das Licht funktioniert schonmal aber jetzt habe ich das Problem mit dem Gong.
Der Gong soll ja nur ein oder zweimal ertönen und nicht wie das Licht erst nach 3 Minuten wieder ausgehen.
Wie kann ich den Gong realisieren ??
LG
Das ist nichts was sich nicht mit einer handvoll Relais realisieren ließe
Hallo
Ist es irgendwie möglich, das bei alarm dieser Gong http://rapidshare.com/files/177626487/gong_05.wav.html
einmal abgespielt wird ??
Wenn ja wie ??
LG
falls du noch auf der suche bist, hab ich hier vielleicht was für dich
http://cgi.ebay.de/Komfort-Alarmscha...QQcmdZViewItem
LG
Basti
Pervers wie man aus einer Billigen Zeitschaltuhr, einem Kabel, Din-Stecker und ein bisschen Lötzinn so viel Geld machen kann...