Moin...

Warum wäre gerade jetzt der Zeitpunkt richtig ?

Jeder, der mir helfen könnte, hat alle nötigen Dinge, um es zu tun.

Was das Gehäuse angeht, so ist grab3107 mit Leib und Seele dabei, wie wir hier schon festgestellt haben.

Das Protokoll in AllFMS einzufügen hat ahk hervorglänzend geschafft.

Was bringt es für das Projekt, wenn jemand schreibt "ich kann ja ne PSW schreiben",
aber dann nicht ein einziges Wort mehr darüber verliert und am Ende ein Shinzon sein
eingestaubtes Object-Pascal-Wissen hervorkramen muss ?

In der Tat wäre es schön, wenn mir wer beim zusammenlöten geholfen hätte, damit
ich die Zeit zum programmieren nutzen könnte, aber das scheitert an der Logistik.

Ansonsten hat sich bisher niemand gefunden, der mir bei der Firmware helfen könnte.
Dabei sind die Anforderungen nicht sonderlich hoch:
* vorhandene(!) Assemblerfähigkeiten für Atmel-8bit-RISC
* Wissen über das FMS-Protokoll auf Bitebene, selbiges für POCSAG
* Interpretation von Datenblättern stellt keine Hürde dar

Wenn ich also nun sage, das beim mega32 am INT2 Pin nur ein Filter (6 kHz Tiefpass)
hängt, müsste ich von jedem, der helfen kann, eine Firmware erhalten, die am INT2
oder alternativ über den ICP eine Frequenz misst, schaut, ob das ganze zu ner 5-Tonfolge
zusammenzubauen ist und das ganze dann per USART ausgeben kann. Dabei darf nur
T2 nicht genutzt werden, da dieser derzeit für die Uhr genutzt wird, und es muss(!) ein
Assemblerprogramm sein. Das schlimme: zveitest.hex ist genau so ein Minimalprogramm,
das bei mir funktioniert, aber offenbar bei niemand anderem, der es bisher getestet hat.

In den nächsten Tagen gehen vom Projekttopf nochmal ca 500 EUR für die Gehäuse weg,
also kein unerwarteter Posten.. von "Gewinn" kann man bei dem Projekt dennoch kaum
mehr reden, wenn ich alle ausstehenden Rechnungen heute begleichen würde, und auch
alle Postetiketten ausdrucke, bleibt gerade mal ein oder zwei Tankfüllungen für den
Entwickler übrig. Aber mehr sollte es ja auch gar nicht sein *G* ..

Ring frei ;)

Tim

*EDIT* Alex22: Meine Firmware erkenne ich, wenn ich sie sehe. Ein Ausleseschutz ist
sicherlich ein Hinderniss, aber in einem Rechtsstreit unerheblich, da hier von Gericht
wegen der Quellcode verglichen wird. Ohne Ausleseschutz ist das gar keine Sache, das
ich meinen Code erkenne.