Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: private "SOSI"

  1. #1
    STARS of Sky Gast

    private "SOSI"

    gebt euch mal dieses Video(Nebelscheinweber und Fernlicht): http://www.myvideo.de/watch/5404923/...erwehr_Einsatz
    Wieder jemand an der Karre rumgeschraubt;-)


    Gleich mit Kennzeichen - muss das sein?
    Geändert von STARS of Sky (15.11.2008 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    am geilsten ist ja der kommentar drunter!

    "Für mich als Gemeindewehrführer ist das ok und wird geduldet"

    Tut mir leid, aber gerade als Gemeindewehrführer hab ich alle Zeit der Welt um am Einsatzort aufzutauchen!
    Oder um es nicht ganz so zu übertreiben: Es macht definitiv keinen Unterschied ob ich privat oder mit Signal anfahre...
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von STARS of Sky Beitrag anzeigen
    gebt euch mal dieses Video(Nebelscheinweber und Fernlicht): http://www.myvideo.de/watch/5404923/...erwehr_Einsatz
    Wieder jemand an der Karre rumgeschraubt;-)


    Gleich mit Kennzeichen - muss das sein?
    Die einen schrauben halt an der "Karre" und die anderen an Meldern ;-)
    Es gibt auch welche, die beides machen und beherrschen!
    Sorry, das musste nun mal sein...

    Und zu dem Auto. Also bei so ner Kiste kann das doch jeder relativ einfach machen... Da is keine Kunst dabei.
    Zudem Total unnütz, denn Lichthupe geb ich lieber selber ;-)
    Das Blaue Blinklicht hier fehlt noch;)

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hoi,

    also die LED schilder Feuerwehr/Einsatz finde ich noch okay.... die sache mit Fernlicht/Nebelscheinwerfer sehe ich ganz anders.
    Mir wäre das zu blöd bei Dunkelheit da mit so ner wechselschaltung unterwegs zu sein und ebenso das risiko zu groß das gegenverkehr da durch mein licht nen VU baut oder sonst was.

    Wie gesagt meine meinung...

    Zu den kommentaren bei den Videos....
    Der wehrführer meint wohl das er es tolleriert wenn seine FW-Leute sowas nutzen, er selber hat damit eh kein Problem da Wehrführer so wie Stellvertreter so oder so ne SoSi anlage für ihr Privates KFZ beantragen können und des dann als KDOW laufen lassen können.

    Naja... ob sowas Sinnvoll ist... würde ich mich nicht festlegen, das hängt wie ich finde stark von vielen Örtlichen gegebenheiten ab.

    tzjoa... alles mist solangs ned legal ist... auch wenn der wehrführer es toleriert, bei so ner schaltung wird die versicherung wenn was ist sicherlich Terror schieben... und in 90% der landkreise wohl auch die Polizei.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von STARS of Sky Beitrag anzeigen
    gebt euch mal dieses Video(Nebelscheinweber und Fernlicht): http://www.myvideo.de/watch/5404923/...erwehr_Einsatz
    Wieder jemand an der Karre rumgeschraubt;-)


    Gleich mit Kennzeichen - muss das sein?

    Tja, muss jeder selbst wissen was er macht.
    1. Ich halte das für sehr gefährlich. Nicht das bei den meisten Kameraden so oder so das Gehirn ausgeschaltet wird wenn der Melder geht, nun auch noch mit "Sodndersignalanlage light" unterwegs.
    2. Lichttechnische Veränderung am Fahrzeug --> Betriebserlaubnis erloschen und kein Versicherungsschutz mehr.

    Den Rest spare ich mir.

  6. #6
    ballalaika Gast
    Ich hab mal gehört das Springlicht sogar bei Einsatzfahrzeugen verboten ist?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von ballalaika Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört das Springlicht sogar bei Einsatzfahrzeugen verboten ist?
    Dem ist nicht so. Man muss eine Antrag auf Sondergenehmigung stellen und dann kann man sich das eintragen lassen an Einsatzfahrzeugen. Siehe auch Polizei.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Das Spriglicht, ist ein wenig zu viel des guten. Erlischt dabei nicht sogar die Betriebserlaubnis des Fzg.?
    Beim DRK wurde das Springlicht 1994 untersagt, was man aber mit Sondergenehmigung betreiben darf.
    Das LED-Schild wiederrum finde ich genial.Wo kann man sowas erwerben?

  9. #9
    STARS of Sky Gast
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Das Spriglicht, ist ein wenig zu viel des guten. Erlischt dabei nicht sogar die Betriebserlaubnis des Fzg.?
    Beim DRK wurde das Springlicht 1994 untersagt, was man aber mit Sondergenehmigung betreiben darf.
    Das LED-Schild wiederrum finde ich genial.Wo kann man sowas erwerben?
    Bei LED Schild erlischt genauso die Betriebserlaubnis!!!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Dem ist nicht so.
    Eigentlich ja doch, primär ist mal alles Verboten, was nicht "geregelt Erlaubt" ist...

    Das man mit einer "Ausnahmegenehmigung" (so heits richtig *hihi*) so ziehmlich alles ans Auto schrauben darf, ist wohl auch klar... Is dann allerdings nur ne Ausnahme und nicht die Regel ;)

    MfG Fabsi

    P.S.: Wollts nur klarer Formuliert sehen *g*

  11. #11
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von STARS of Sky Beitrag anzeigen
    Bei LED Schild erlischt genauso die Betriebserlaubnis!!!
    Wieso? Das LED-Schild wird doch bloß, am Spiegel angeklemmt, und übers Bordnetz betrieben, und ist doch keine Bauliche Veränderrung!

  12. #12
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Naja, im Endeffekt wird diesem Gefährt doch wohl folgendes passieren:

    * Fährt der Besitzer so zum Tüv und findet der Prüfer den ominösen Schalter,
    kriegt er keinen Aufkleber ..

    * Fährt er gegen einen Baum/Mensch/was auch immer, ist unerheblich, was
    genau nun das LED-Schild / Lichtblinkerei genau juristisch ist, da es vmtl. je
    nach Auftreten des Fahrzeugbesitzers "Ich bin doch wichtig" auf "schwerwiegender
    Eingriff in den Strassenverkehr" hinauslaufen könnte, und das kriegt man auch
    mit "unmodifizierten Autos" auf "Einsatzfahrten" hin ..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #13
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Blablabla. Und wen interessiert das alles? Funk mithören ist verboten, an nen Busch pissen ist verboten und Auto fahren wenn man was auf dem Kessel hat genauso. Wer hat denn irgendwas davon noch nicht gemacht?

    Man, regt euch über andere Sachen auf... Total unwichtig sowas. Wenn überhaupt würde ich mich aufregen dass jemand Geld für so ein Schrott-Schild rauswirft aber gleichzeitig so eine Ranz-Karre fährt...

  14. #14
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Blablabla. Und wen interessiert das alles? Funk mithören ist verboten, an nen Busch pissen ist verboten und Auto fahren wenn man was auf dem Kessel hat genauso. Wer hat denn irgendwas davon noch nicht gemacht?

    Man, regt euch über andere Sachen auf... Total unwichtig sowas. Wenn überhaupt würde ich mich aufregen dass jemand Geld für so ein Schrott-Schild rauswirft aber gleichzeitig so eine Ranz-Karre fährt...
    abgesehen von deinem ton:
    Es macht aber einen entscheidenden Unterschied ob man damit Leben gefährdet oder nicht!
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

  15. #15
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ist eine lichttechnische Veränderung wie ein beleuchteter Dachaufsetzer und dazu gibt es hier ja tonnenweise Diskussionen....
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •