Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: private "SOSI"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blablabla. Und wen interessiert das alles? Funk mithören ist verboten, an nen Busch pissen ist verboten und Auto fahren wenn man was auf dem Kessel hat genauso. Wer hat denn irgendwas davon noch nicht gemacht?

Man, regt euch über andere Sachen auf... Total unwichtig sowas. Wenn überhaupt würde ich mich aufregen dass jemand Geld für so ein Schrott-Schild rauswirft aber gleichzeitig so eine Ranz-Karre fährt...

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Blablabla. Und wen interessiert das alles? Funk mithören ist verboten, an nen Busch pissen ist verboten und Auto fahren wenn man was auf dem Kessel hat genauso. Wer hat denn irgendwas davon noch nicht gemacht?

Man, regt euch über andere Sachen auf... Total unwichtig sowas. Wenn überhaupt würde ich mich aufregen dass jemand Geld für so ein Schrott-Schild rauswirft aber gleichzeitig so eine Ranz-Karre fährt...
    abgesehen von deinem ton:
    Es macht aber einen entscheidenden Unterschied ob man damit Leben gefährdet oder nicht!
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

Ist eine lichttechnische Veränderung wie ein beleuchteter Dachaufsetzer und dazu gibt es hier ja tonnenweise Diskussionen....
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

STARS of Sky Gast
    Wieder einer.
    Wohl auch nicht ganz legal,...?!?!

http://de.youtube.com/watch?v=Znb7lXsxEvk

...zumal der Normalbürger mit dem Begriff "SEG" in der Regel sowieso nix anfangen kann...

Oh !
    Hier wurde aber fleißig "aufgeräumt" ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen

looool wie geil.

Aber recht hatter irgendwo^^

ballalaika Gast
    Naja ich finde es auch übertrieben mit LED-Schildern und Springlicht durch die Gegend zu rasen. Es tut doch eigentlich genauso ein Dachaufsetzer, evtl. auch in Kombination mit dem Warnblinker, damit blendet ihr keinen und macht auch auf euch aufmerksam. Und wie gesagt, wenn ihr Springlicht usw benutzt gefährdet ihr euch und andere Verkehrsteilnehmer. Vergesst bitte nicht das ihr keinen helfen könnt wenn ihr selber auf dem Weg zum Gerätehaus einen Unfall verursacht.

Zitat Zitat von ballalaika Beitrag anzeigen
    ... Es tut doch eigentlich genauso ein Dachaufsetzer, evtl. auch in Kombination mit dem Warnblinker, ...
    Und der nächste der aus der Seitenstraße kommt sieht nur einen von Deinen beiden Blinkern, denkt Du willst abbiegen und fährt los....

Springlichter (intermittierende Lichter):
    Weder § 50 StVZO noch § 52 StVZO erklären „Springlichter“ an Einsatzfahrzeugen für zulässig. Das bedeutet gemäß § 49 a StVZO, dass „Springlichter“ nicht betrieben wer-den bzw. eingebaut sein dürfen. Ein Fahrzeug mit einer solchen Schaltung verliert somit grundsätzlich die Betriebserlaubnis, siehe § 19 Abs. 2 StVZO.

Quelle: www.fuk-nds.de

ballalaika Gast
    Zitat Zitat von Marcus aus LH Beitrag anzeigen
    Springlichter (intermittierende Lichter):
    Weder § 50 StVZO noch § 52 StVZO erklären „Springlichter“ an Einsatzfahrzeugen für zulässig. Das bedeutet gemäß § 49 a StVZO, dass „Springlichter“ nicht betrieben wer-den bzw. eingebaut sein dürfen. Ein Fahrzeug mit einer solchen Schaltung verliert somit grundsätzlich die Betriebserlaubnis, siehe § 19 Abs. 2 StVZO.

Quelle: www.fuk-nds.de
    Man muss evtl. sogar damit rechnen, das man von einem Fahrzeug bzw desen Fahrer, dem man mit Springlicht hinterherfährt, angezeigt wird, da er dieses Springlicht als Nötigung sieht.

Ich verstehe auch nicht wirklich wofür man dieses ganze Gedöns brauchen soll. Ist man in der richtigen Position so wird man eine SoSi gestellt bekommen (auf dem Dienstweg) --> dies wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen und fertig.
    Für alle anderen gilt meiner Meinung nach: fahren wie normal - ohne Warnblinker, Dachaufsetzer, Rundumwarnleuchte, gelbes Schlauchboot auf der Anhängerkupplung, Blinkidinkischwimmweste..

Ich kann es verstehen wenn die Geschwindigkeit im vertretbarem Maße überschritten wird, macht denke ich jeder mal von uns aber wofür braucht man diesen Schnick-Schnack??

Und zum dem Vergleich das Mithören auch illegal ist: Wem schadet es denn bitte wenn ich in meinem stillen Kämmerlein den Funk mithöre und weiß das die Floriansjünger von Ganzweitdraußen mit ihrem Bäckerwagen ne Ölspur abstreuen? Höre ich jedoch im örtlichen Supermarkt mit, so muss ich mir der Konsequenzen bewusst sein.

Jedoch wenn ein verändertes Fahrzeug einen Unfall baut und eure Versicherung den Schaden nicht übernimmt.. ich glaube so viel Geld hat kaum einer mal eben übrig.
    (und wenn ja ;) könnte er mal via pm mit mir in Kontakt treten)

STARS of Sky Gast

ballalaika Gast
    was soll der unnütze link wieder?

Zitat Zitat von DocSteel Beitrag anzeigen
    Und der nächste der aus der Seitenstraße kommt sieht nur einen von Deinen beiden Blinkern, denkt Du willst abbiegen und fährt los....
    ok haste auch wieder recht.. naja ich fahr ca 100m durch eine nebenstraße und bin beim gerätehaus.. ich brauch weder dachaufsetzer noch sonst was ;)

Schön dass ich hier auch beachtet werde... ;-P
    Gott fragte die Steine: Wollt ihr FEUERWEHRMÄNNER werden?
    Darauf die Steine: Dafür sind wir nicht HART genug!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer