Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
irgendwie muss ich mich ja letztendlich entscheiden welche software ich mir kaufe...
Es kommt einfach nicht das an, was soll :-) In aller Regel kommt dann Müll raus, weil schon die Präambel nicht stimmte. Oder halt doch mal nen Tag den Kanal anhören und gucken, ob bei jedem "Lärm" aufm Kanal mindestens eine vollständig lesbare Alarmierung reinkommt. Ist halt ohne echte Referenzauswertung von nem geprüften Melder oder ne vollständig bekannte Aussendung schwer zu sagen, ob richtig ausgewertet wird. Wenn du viel Zeit fürn Testbetrieb hast, auf nen Probealarm oder nen eigenen Einsatz warten. Einfach mal probieren. In den meisten Fällen überlappen sich ja die DAUs, somit bekommst du ohne Rufunterdrückung Alarme doppelt rein, wenn die sich zu 99,9% gleichen, wertet die Software ausreichend zuverlässig aus ^^

@Jumbo: Das ist reiner Zufall, dass das hinhaut. Die "kleinen" Scanner mit nur einem PLL springen einfach auf den P-Kanal und hören rein und springen dann wieder zurück, wenn nix läuft. Hast wahrscheinlich nur Glück durch ne günstige Überlappung der DAUs. Statusse während der Alarmierung kommen so nicht rein, auch kein Sprechfunk auf dem 4m...