Zunächst gibt es auf allen anderen Multitasking-System auch entsprechende Latenz. Nicht nur unter Linux. Aber Latenz verursacht keine Fehler, es ist ja nur eine Verzögerung... Daten gehen dadurch nicht verloren. Allenfalls dauert es einen Wimpernschlag länger, bis die Daten angezeigt werden. Aber das sollte man als Mensch nicht wahrnehmen können.
Mit root oder nicht-root hat das auch nicht viel zu tun. Für eine geringe Latenz wären ein spezieller Treiber und ggf ein RealTime-Kernel vonnöten.




Zitieren