Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: neue POCSAG-Decoder-Software

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    bidifx Gast

neue POCSAG-Decoder-Software

Hallo Forum!

Ich habe bzw. bin noch dabei eine Software zum Dekodieren von POCSAG-Übertragungen zu entwickeln.

Bisher habe ich nur die Kernfunktionalität implementiert, d.h.:
    -Capturing über Soundkarte
    -Erkennen einer Übertragung anhand der Präambel
    -Lesen der Batches
    -BCH-Fehlererkennung und -korrektur (puh, 4 Mathe-Bücher dazu gebraucht ;-) )
    -Dekodieren der Codewörter
    -Ausgabe von RIC, SUB, Baudrate und Text in einem einfach Interface.

Dinge wie Filter, ein ordentliches GUI, Kofigurationsmöglichkeiten usw. fehlen noch.
    Über die Lizenz unter der ich die Software veröffentlichen werde bin ich noch unsicher. Ich tendiere derzeit zur GPL.

Momentan ist der Source für Linux compilierbar. Dazu wird die ALSA-Lib benötigt.
    Die Portation nach Windows ist vorgesehen. Dazu muss nur die Klasse für das Capturing neu geschrieben werden, der restliche Source ist Kompatibel.

Ich suche jetzt ein paar Leute für einen Beta-Test der oben beschriebenen Kernfunktionalität. Voraussetzung ist natürlich ein Linux-System mit GNOME und konfiguriertem ALSA-Soundsystem. Unter KDE werden die entsprechenden GTK-Libs benötigt.

Ansonsten nehme ich auch gern input bezüglich gewünschter Features usw. entgegen. Achso... ein Name für das Programm fehlt natürlich auch noch.

Grüße
    bidifx
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot-Form1.gif 
Hits:	1727 
Größe:	65,4 KB 
ID:	8904  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer