Genau so sieht es aus...!
NAja ich will aber beide am Gürtel haben in Hosentasche sind andere Sachen ( XDA, Zigaretten, Feuer Schlüssel usw...)
Mfg
Wenn ich das die Tage richtig gelesen habe, kann das der neue Oelmann LX2 Synthesizer!
www.funkmelderservice.de/lx2_synth.htm
JA genau brauche einen FME und keinen DME !
Also vielleicht hat jemand ne Lösung für mich ?
Mfg
Wenn Du 2 Melder brauchst, trag halt 2 Melder. Ist doch egal, was andere denken.
Andere Lösung gibt es wohl nicht..
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Der Gürtelklipp stört sicherlich am meisten wenn der Melder in der Hosentasche ist, deshalb einfach abmachen. Bzw. nur den Klipp vom Batteriefachdeckel abmachen. Ob das möglich ist ohne irreperablen Schaden zu verursachen weis ich nicht, denn bei mir war die Feder des Gürtelklipps gebrochen und den hab ich dann einfach abgesägt und abgefeilt. Liegt jetzt genau so gut wie ein Handy in der Hosentasch.
p.s. Hab mir natürlich noch einen neuen Batteriefachdeckel gekauft
ca. 15€
...einfach einen zu Hause lassen.
Auf zwei Hochzeiten kann man ja eh nicht tanzen. Und was ist, wenn erst der FW Melder bimmelt und anschließend der andere - für den gleichen Einsatz????
(Doppelmitgliedschaften sind ja hier nicht das Thema und leider ein fall für sich...)
Aber SO unentbehrlich ist niemand, als das er permanent mit ZWEI meldern einsatzbereit sein MUSS.
Daher das Fazit:
Einfach einen Melder zu Hause lassen. (Oder bestenfalls einen Melder wieder abgeben.)
Ein reines Gedankenexperiment:
Kriegt man nicht zwei Quattros in ein Memo-Gehäuse verbastelt ?
Wenn man ne neue Elekronik für nen Storno-Hörer verbastelt, oder nen Peiker-
Mikro-Innenleben, dann ist das doch sicher möglich ..
Oder halt irgendeine "Umverpackung" überlegen (Holz, Plexiglas und Panzertape),
das man am Gürtel "eine grosse Tasche" hat wo beide Melder "eingelegt" werden..
Mit vernünftigen Materialien kriegt man so ne stabile Tasche hin, die "cool" aussieht..
Oder man schafft es, nen AAU aufzutreiben, der den SEG-Alarm weitermeldet.. das
passiert mir unweigerlich, wenn ich den Feuerwehrmelder daheim lasse und nur den
RD-Melder dabei habe, das ich nen Anruf bekomme "WIE GEHT DEIN MELDER AUS, DER
NERVT!!" ... "analoger alarmumsetzer" mal anders ;) .. aber wenn sie es halt nicht
nach der 100ten Erklärung kapiert, wie man den Melder ausmacht, profitiere ich halt
von dieser "sicheren Alarmierung" ;) (pardon, in nem anderen Thread schriebst du,
das du keine Freunde hast, also vmtl. auch keine Freundin - war kein persönlicher
Angriff, nur mein Gedanke, das dieser Alarmweg wegfällt)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
den weniger wichtigen melder so
http://funkmeldesystem.de/foren/show...atzalarmierung
umbauen
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Mein Tipp: Häng Dir den einen an den Gürtel und den anderen mit einem Schlüsselband um den Hals. Das ist heutzutage wohl cool - zumindest wenn ich die Girlies so sehe...
Hey,
Ich habe auch Zwei FME´s an meinem Gürtel!!!
Mir ist es völlig egal was die anderen sagen...
Hört einfach nicht hin und gut ist!!!
Wenn ihr Zwei tragen müsst dann ist es so!!!
Ich könnte mir z.B. die Schleifen von den einen FME auf den anderen mit rauf machen da die beiden Kanäle über die gleich LST genutzt werden und somit die 5 Ton Folge vom z.B. RD auch bei FW zuhören ist und die FME´s auch da anschlagen aber das einzigste Problem ist dabei das man die Durchsage nicht hören kann was eigentlich in meiner sicht wichtig ist.
Gruß feuerwehr_otto