Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Frontblitzer an Einsatzfahrrädern !!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    80

    Frontblitzer an Einsatzfahrrädern !!!

    Unser Jugendrotkreuz hat sich am Jahresanfang 2 Fahrräder beschafft, und möchte diese nun mit Frontblitzern ausstatten, weis jemand hier im Forum wo solche günstig zu bekommen sind ??
    es müssen keine teuren sein, auch die zulassung nach STVZO ist nicht notwendig
    wir wollen lediglich dass es blau blitzt, wenn wir eine Unfalstelle anfahren !

    ich nehme gerne ALLE Vorschläge entgegen und freue mich auch sehr über Ideen, Anregungen und Kommentare zum Projekt " Fahrradstaffel"

    gerne auch in icq anschreiben 417133710
    einst weilen schon mal vielen Dank

  2. #2
    firebenny Gast
    bei ebay gabs ma günstige sogar mit zulassung...

    aja,kann ich mal nen bild von dem fahrrad sehen!!?:-)

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
    Jugendrotkreuz...Fahrräder...Frontblitzer...Unfals telle anfahren
    Fühl nur ich mich grad verarscht? Bevor ich jetzt schreibe was ich davon halte - magst du mir vielleicht nochmal genau erklären was du vorhast?

    Michi

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
    Unser Jugendrotkreuz hat sich am Jahresanfang 2 Fahrräder beschafft, und möchte diese nun mit Frontblitzern ausstatten, weis jemand hier im Forum wo solche günstig zu bekommen sind ??
    es müssen keine teuren sein, auch die zulassung nach STVZO ist nicht notwendig
    wir wollen lediglich dass es blau blitzt, wenn wir eine Unfalstelle anfahren !

    ich nehme gerne ALLE Vorschläge entgegen und freue mich auch sehr über Ideen, Anregungen und Kommentare zum Projekt " Fahrradstaffel"

    gerne auch in icq anschreiben 417133710
    einst weilen schon mal vielen Dank

    Globus-Baumarkt Dresden. Das Paar LED-Blitzer Blau: 10€/Stk.
    Beleuchteter Wippschalter: 2,59€/ Stk.
    Bemessungsspannung: 12V

  5. #5
    firebenny Gast
    Zitat Zitat von HFT Reichert Beitrag anzeigen
    Fühl nur ich mich grad verarscht? Bevor ich jetzt schreibe was ich davon halte - magst du mir vielleicht nochmal genau erklären was du vorhast?

    Michi
    Ich find das auch hochinteressant,mitn fahrrad zum Einsatz,-in zeiten wo das Benzin so teuer ist, -äußerst Ökonomische variante!!!!!:-)

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von firebenny Beitrag anzeigen
    Ich find das auch hochinteressant,mitn fahrrad zum Einsatz,-in zeiten wo das Benzin so teuer ist, -äußerst Ökonomische variante!!!!!:-)
    Was soll denn der Quatsch mit der Verarsche? Ich finds gut, wenn man die Kids, die ja unseren Nachwuchs bilden, mit immer neuen Ideen, bei der Stange hält.
    Nachwuchsprobleme sind bekanntlich keine Seltenheit.

  7. #7
    firebenny Gast
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Quatsch mit der Verarsche? Ich finds gut, wenn man die Kids, die ja unseren Nachwuchs bilden, mit immer neuen Ideen, bei der Stange hält.
    Nachwuchsprobleme sind bekanntlich keine Seltenheit.
    Ja, stimmt schon..aber so!?ob das die Beste, und/oder auch ungefährlichste Variante ist...!?hat alles sein vor- und Nachteile....

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Du willst mir doch nicht allen ernstes weiß machen, dass die Jugendwarte die Spielerei im Straßenverkehr abhalten wollen? Also bitte...

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Nu gibt den Jungs doch einfach das,was sie suchen...

    Man fahre in nen Tuning Laden, die haben meist sogar diese Teile hier...
    http://www.eufab.de/common/daten/low/17693.jpg

    Kosten nicht mal 10 Euro, gibts in vielen Farben und haben nen geilen Blitzeffekt...
    Desweiteren sind die Baumformen nicht groß...

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Nicht alles was neu ist, ist deshalb auch gleich Spielkram.

    http://www.rescuebiker.de/

    Von daher wären jetzt vielleicht wieder hilfreichere Beiträge angesagt.
    MfG

    brause

  11. #11
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Nu gibt den Jungs doch einfach das,was sie suchen...

    Man fahre in nen Tuning Laden, die haben meist sogar diese Teile hier...
    http://www.eufab.de/common/daten/low/17693.jpg

    Kosten nicht mal 10 Euro, gibts in vielen Farben und haben nen geilen Blitzeffekt...
    Desweiteren sind die Baumformen nicht groß...
    die dinger gibt es auch bei uns im baumarkt. kann ich nur empfehlen!!!

    mfg skyfire

  12. #12
    firebenny Gast
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Nicht alles was neu ist, ist deshalb auch gleich Spielkram.

    http://www.rescuebiker.de/

    Von daher wären jetzt vielleicht wieder hilfreichere Beiträge angesagt.
    rescuebiker....-bei veranstaltungen und co echt ne gute sache!!
    aber für kinder....!?

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    *lool*
    Das gabs schonmal:
    Dienstag, 13. September 2005
    Freigänger mit Blaulicht am Fahrrad
    In Berlin kassierte in den vergangenen Monaten mehrmals ein Rad fahrender angeblicher Polizist auf einem Fahrrad mit aufmontiertem Blaulicht von Falschparkern "Verwarnungsgelder" ab. Kürzlich wollte er zwei Männer in einem Auto kontrollieren, die sich als Zivilstreife entpuppten, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 33jährige konnte nach seinem Mißgeschick am Mittwoch der vergangenen Woche in Mitte zwar noch im dichten Verkehr entkommen, wurde von den Beamten aber als Freigänger aus einem Gefängnis identifiziert.

    Wenig später folgte eine Durchsuchung seiner Zelle, in die er nach seinem "Einsatz" zurückgekehrt war. Ihm werden mindestens sechs Fälle von Amtsanmaßung vorgeworfen, hinzu kommen Urkundenfälschung, Nötigung, Diebstahl, Betrug und Straßenverkehrsgefährdung. Bei seinen Ausflügen hatte der Beschuldigte Blaulicht und Sirene an sein Fahrrad montiert und sich als Polizist ausstaffiert, um dann wiederholt von anderen Rad- und Autofahrern "Verwarnungsgelder" zu kassieren. Am 18. Juni hatte er von einer Vietnamesin in einem Einkaufszentrum in Lichtenberg drei Stangen Zigaretten "beschlagnahmt".
    --

    Aber die Fahrradstaffel gibt es in Köln -Porz
    http://www.drk-porz.de/50166894260a9...8049936114fe03


    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #14
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Nachtrag:
    das habe ich noch gefunden:
    --
    Darüber hinaus ist die Fahrradstaffel mit einer Sondersignalanlage ausgestattet. Auf privaten Geländen gilt die StVZO nicht. Und im Straßenverkehr wird sie nur auf für Kfz. gesperrten Flächen eingesetzt, wie z.B. dem Rosenmontagszug. Die Sondersignalanlage wird von der Polizei auf den genannten Flächen geduldet. Durch den Einsatz des Horns und der gut sichtbaren Frontblitzer setzt sich die Fahrradstaffel optisch und akustisch von privaten Radlern schnell ab, so dass eine Verwechselung mit einem "Fahrrad-Raudi" nicht möglich ist. Darüber hinaus ist der Faktor "Öffentlichkeitsarbeit" hier nicht zuunterschätzen. Die Räder sind bei jedem Dienst stets ein Interessenschwerpunkt der Besucher, da die Fahrradstaffel DRK Rettungsdienst doch vornehmlich zu den seltenen Rettungsmitteln gehört und Blaulichter am Fahrrad stets eine gewisse Aufmerksamkeit erregen.
    --

    Blaulicht mit Fahrrad im Straßenverkehr ist verboten nach §§ 52.3 und 67.2 StVZO
    http://www.polizei.hessen.de/interne...b-28e46ce02000

    e.
    Geändert von Mr. Blaulicht (21.07.2008 um 19:36 Uhr) Grund: Link bearbeitet
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #15
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Moin,
    bitte nicht gleich wieder beleidigt sein.
    Prinzipiell finde ich "Fahrradstaffeln" eine gute Idee - allerdings bin ich der Meinung, dass wenn man professionell Wirken will auf manche Gimmiks verzichten kann und sollte.

    Ich wollte eigentlich vom TE den Bezug zw. JRK & Unfallstelle ein bisschen näher beschrieben haben.

    BTW; Ich müsste noch irgendwo eine Gepäckträgerhalterung für ein 7b rumliegen haben ;-)

    Gruß
    Michi

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •