Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Frontblitzer an Einsatzfahrrädern !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frontblitzer an Einsatzfahrrädern !!!

Unser Jugendrotkreuz hat sich am Jahresanfang 2 Fahrräder beschafft, und möchte diese nun mit Frontblitzern ausstatten, weis jemand hier im Forum wo solche günstig zu bekommen sind ??
    es müssen keine teuren sein, auch die zulassung nach STVZO ist nicht notwendig
    wir wollen lediglich dass es blau blitzt, wenn wir eine Unfalstelle anfahren !

ich nehme gerne ALLE Vorschläge entgegen und freue mich auch sehr über Ideen, Anregungen und Kommentare zum Projekt " Fahrradstaffel"

gerne auch in icq anschreiben 417133710
    einst weilen schon mal vielen Dank

firebenny Gast
    bei ebay gabs ma günstige sogar mit zulassung...

aja,kann ich mal nen bild von dem fahrrad sehen!!?:-)

Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
    Jugendrotkreuz...Fahrräder...Frontblitzer...Unfals telle anfahren
    Fühl nur ich mich grad verarscht? Bevor ich jetzt schreibe was ich davon halte - magst du mir vielleicht nochmal genau erklären was du vorhast?

Michi

Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

http://www.ugsanel-erh.de

firebenny Gast
    Zitat Zitat von HFT Reichert Beitrag anzeigen
    Fühl nur ich mich grad verarscht? Bevor ich jetzt schreibe was ich davon halte - magst du mir vielleicht nochmal genau erklären was du vorhast?

Michi
    Ich find das auch hochinteressant,mitn fahrrad zum Einsatz,-in zeiten wo das Benzin so teuer ist, -äußerst Ökonomische variante!!!!!:-)

Zitat Zitat von firebenny Beitrag anzeigen
    Ich find das auch hochinteressant,mitn fahrrad zum Einsatz,-in zeiten wo das Benzin so teuer ist, -äußerst Ökonomische variante!!!!!:-)
    Was soll denn der Quatsch mit der Verarsche? Ich finds gut, wenn man die Kids, die ja unseren Nachwuchs bilden, mit immer neuen Ideen, bei der Stange hält.
    Nachwuchsprobleme sind bekanntlich keine Seltenheit.

firebenny Gast
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Quatsch mit der Verarsche? Ich finds gut, wenn man die Kids, die ja unseren Nachwuchs bilden, mit immer neuen Ideen, bei der Stange hält.
    Nachwuchsprobleme sind bekanntlich keine Seltenheit.
    Ja, stimmt schon..aber so!?ob das die Beste, und/oder auch ungefährlichste Variante ist...!?hat alles sein vor- und Nachteile....

Du willst mir doch nicht allen ernstes weiß machen, dass die Jugendwarte die Spielerei im Straßenverkehr abhalten wollen? Also bitte...

Unser Jugendrotkreuz hat sich am Jahresanfang 2 Fahrräder beschafft, und möchte diese nun mit Frontblitzern ausstatten, weis jemand hier im Forum wo solche günstig zu bekommen sind ??
    es müssen keine teuren sein, auch die zulassung nach STVZO ist nicht notwendig
    wir wollen lediglich dass es blau blitzt, wenn wir eine Unfalstelle anfahren !

ich nehme gerne ALLE Vorschläge entgegen und freue mich auch sehr über Ideen, Anregungen und Kommentare zum Projekt " Fahrradstaffel"

gerne auch in icq anschreiben 417133710
    einst weilen schon mal vielen Dank

Globus-Baumarkt Dresden. Das Paar LED-Blitzer Blau: 10€/Stk.
    Beleuchteter Wippschalter: 2,59€/ Stk.
    Bemessungsspannung: 12V

nur zur Erklärung

Die Fahrräder wurden Beschafft um Dienste wie zum Beispiel die Main Echo Fahrrad und Skater Tour abzusichern, da dies alles geschlossene Veranstaltungen unter der Begleitung von SoSi Fahrzeugen sind ist es nich allzu gefährlich. Die Räder dienen auf keinen Fall dem Zweck, sie FirstResponder mäßig einzusetzen und damit z.B. zu einem VU zu fahren, sollen reine Unterstützungsfahrzeuge sein, da diese wesentlich schneller sind als Fußtrupps

Die Fahrräder wurden vom JRK beschafft, da es sonst über den KV hätte laufen müssen, und der ist da nicht so aufgeschlossen, also wurden sie über das JRK beschafft

Die Fahrräder werden natürlich von leuten aus der Bereitschaft gefahren, da es zu gefährlich wäre dort ein kind draufzusetzen
    Geändert von planschkuh (21.07.2008 um 23:34 Uhr)

OK - ich glaub ich klink mich hier aus.
    Versteh jetzt noch weniger als zuvor. Fahrradstreife OK, wenn schon dann aber vernünftig und ohne peinliche & verbotene Zusätze.
    Der Zusammenhang zu deinem 1. Posting ist jetzt auch nicht mehr erkennbar; JRK???

Darf ich mal was Fragen? Welche Funktion hast du und wie alt bist du?

Gruß
    Michi

Zitat Zitat von HFT Reichert Beitrag anzeigen
    Darf ich mal was Fragen? Welche Funktion hast du und wie alt bist du?
    Gute Frage, würde mich auch interessieren !
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Und das durch das JRK ?

Edit: war wohl zu langsam ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Mmmm, und das JRK hat nix mit dem KV zu tun? Dann muss ich wohl nochmal nachsitzen...

Naja egal. Meine Meinung kann man weiter oben lesen.

Gute Nacht,
    Michi

ist es denn so schwer ???

unser JRK hat eine eigene Spendenkasse, auf welche ausscießlich das JRK zugriff hat.
    unsere bereitschaft muss ja leider alles geld nachweisen, wo es hergekommen ist, und wo es hingegangen ist, und das wird nunmal vom KV überwacht !!!
    und wenn dann auf einmal geld fehlt, welches für fahrräder susgegeben wurde, ist unser KV sicherlich nicht sehr begeistert !!!

also wurden die räder aus der SPENDENKASSE des JRK beschafft, welche mit dem KV nichts zu tun hat !!!

weil eine spendenkasse der jugendgruppe ist nicht meldepflichtig beim KV und unterliegt daher auch nicht dessen überwachung

weil eine spendenkasse der jugendgruppe ist nicht meldepflichtig beim KV und unterliegt daher auch nicht dessen überwachung
    ... ist aber prinzipiell erst einmal für Belange des JRK zuständig.

ABER: Das ist alles völlig egal, die Frage war, wo es günstige Frontblitzer für Fahrräder gibt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer