Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
Das ist mumpitz, die Fahrerkarte bekommt jeder der sie beantragt, unabhängig von der Führerscheinklasse, ob ich Berufskraftfahrer bin oder nur alle 10 Jahre ´nen LKW bewege. DIe Fahrerkarte ist nichts anderes wie früher die EG-Tachoscheibe. Ich kann mir auch einen digitalen EG-Schreiber in meinen Golf einbauen, das heisst aber noch lange nicht, daß man für meinen Golf dann einen FS-Klasse C1E mit entspr. Fortbildung benötige. ... Das ganze gilt auch erst ab Kfz der Klassen C/C1/D/D1 etc., also nicht für B/BE
Nichts für ungut, aber wenn Du auch meine vorangegangenen Beiträge gelesen hättest, wäre klar geworden, dass ich nur gewerbliche Kraftfahrer mit Klasse C/CE (und auch D) gemeint habe. Mit dem letzten Beitrag wollte ich auch nur klar machen, dass man, wenn man erst einmal als gewerblicher Kraftfahrer beim Straßenverkehrsamt erfaßt ist, ohne Weiterbildungsbescheinigung keine Führerscheinverlängerung C1E/C/CE/D bekommen wird. Falls jemand meint, sich um die Weiterbildung drücken zu können, wird eine persönliche Aussage, kein Kraftfahrer mehr zu sein (oder so ähnlich), dem Straßenverkehrsamt wohl kaum ausreichen.