Man kann auch mal >12 Stunden in einer Notaufnahme verbringen, gerade in Uni-Kliniken.
Man kann auch mal >12 Stunden in einer Notaufnahme verbringen, gerade in Uni-Kliniken.
Das warten - ok 24h sind ein bisschen viel - ist ja nicht das Problem .
Das Problem hier ist ja eher , dass die Frau 1 Std. am Boden lag , sie von Wachmännern u. Schwestern begutachtet wurde - aber keiner Hilfe holte bzw. ihr geholfen hat .
Ich halte mich ja bei (angeblichen) Skandalen stets zurück, wenn ich nicht seblst dabei war und springe auch nicht so leicht darauf an, wie manch anderer.
Aber dieser Vorfall, den ich gestern schon im TV gesehen habe, der schockt mich, macht mich wütend und ekelt mich an. Sechs Krankenhausmitarbeiter wurden gefeuert - richtig so!
MfG
Max
Nein nicht nur feuern ist richtig.......Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung mit der Höchsstrafe da es ja alle Fachkräfte waren.
Ich würde ja sogar einen Schritt weiter gehen:
Totschlag durch Unterlassung (Für das medizinische Personal). Da das Vorliegen einer Garantenstellung in diesem Fall wohl zu bejahen ist!
Unterlassene Hilfeleistung für die anderen anwesenden Patienten. Wie die Wachleute zu bewerten währen kann ich nicht sagen.
Aber da das ganze sich in den USA zugetragen hat gelten die deutschen GEsetze nicht!
Daher weiß ich nicht was da sache währe. Eine Zivilklage auf Schadensersatz in Millionenhöhe durch Angehörige gegen das Krankenhaus währe aber sicherlich erfolgreich!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Wenn man mal sieht wie gleichgültig die Angestellten mit der Situation umgehen, kann man wohl fast davon ausgehen, dass es sich hierbei um keinen Einzelfall handelt. Ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass z.B. ein Arzt in Deutschland an so einer Szene einfach vorbei geht.
Das konnte ich mir bis jetzt nicht mal in den USA vorstellen! Und denen traue ich viel zu - ab jetzt noch mehr...