Zitat Zitat von C41 Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei meiner Meinung: Der AGT ist zunächst für sich selbst verantwortlich.
Was dem AGT aber auch nur bedingt hilft, wenn er handlungsunfähig ist, das draußen keiner mitbekommt und auch keiner weiß, wo man ihn suchen sollte.

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
Der GF ist nicht die ASÜ! Der GF übergibt seine AGT an die ASÜ! Diese führt alle AGT im Einsatz! Die ASÜ/AGT's/CSA sind ein eigener Einsatzabschnitt mit eigenem EAL, der die ALLEINIGE Kommunikationsstelle zum EL ist, sonst hat NIEMAND in der ASÜ rumzuwursten!
Sorry, das ist totaler Blödsinn und steht im krassen Gegensatz zur FwDV 7 sowie der allgemeinen Führungslehre bei der Feuerwehr.
So könnt ihr die GF direkt abschaffen.

Der GF oder auch der EL hat gar keine Zeit die komplexe Aufgabe der ASÜ zu machen, er hat sich um ganz andere Dinge zu kümmern! Der Einsatz besteht ja schließlich nicht nur aus AGT...
Der EL sowieso nicht, wenn mehr als eine Gruppe eingesetzt wird, aber der GF?
Was hat er denn sonst so wichtiges zu tun? Für wen arbeiten die Trupps denn? Doch wohl für ihren Einheitsführer, also muss er sie auch führen (und überwachen). Was ist so hochkomplex daran, neben dem Führen des Trupps noch ein paar Drücke und Zeiten mit Hilfe eines Schreiberlings zu überwachen und zu protokollieren.