Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: FME verloren...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei Verlust des Melders bei uns in der freiwilligen Feuerwehr ganz einfach:
    Gerät wird nach einer gewissen Zeit aus der Liste gelöscht - Kamerad bekommt einen neuen Melder.

Keine Bezhalung oder Versicherung!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

Zitat Zitat von Firefighter111 Beitrag anzeigen
    Bei Verlust des Melders bei uns in der freiwilligen Feuerwehr ganz einfach:
    Gerät wird nach einer gewissen Zeit aus der Liste gelöscht - Kamerad bekommt einen neuen Melder.

Keine Bezhalung oder Versicherung!
    Dito. Wäre auch noch schöner, ich gehe mal davon aus, dass "verloren" Absicht ausschließt.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Dito. Wäre auch noch schöner, ich gehe mal davon aus, dass "verloren" Absicht ausschließt.
    als freiwilliger Feuerwehrmann opfere ich hunderte Stunden meiner Freizeit und das ganze unentgeltglich, da wird auch mal ein Melder drin sein, wenn er verloren geht - alles andre halte ich für unangemessen.
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

Das geht vielleicht bei größeren Feuerwehren so ab, aber wenn bei einer kleinen Feuerwehr die ja nur 10 Stück oder so hat einer einfach so weg is,
    und der soll dann auch noch aus der eigenen Vereinskasse bezahlt werden, dann ist das nicht so toll.
    Wobei wenn man Jahre lang in eine Versicherung einzahlt, kann man auch mal verlangen, das sie bei einen solchen Fall z.B. einspringt.

Zahlen die FA in den armen, kleinen Feuerwehren (meine Gemeinde hat ingsesamt keine 10.000 EW) auch sonstige Schäden an ihrem eigenen Eigentum, am Eigentum des Feuerwehrträgers oder am Eigentum Dritter selbst?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Das nicht, aber teilweise wird z.B. von Spenden usw. auch mal Ausrüstung selber beschafft.
    Wenn ich eine tolle spendable Gemeinde habe, dann brauch ich mir da drüber keinen Kopf machen.

Das hat doch mit spendabel nichts zu tun?
    Ich spare der Gemeinde viel Geld dadurch, dass ich ehrenamtlich Feuerwehrdienst leiste. Wenn ich weiterhin zu Einsätzen erscheinen soll, muss ich irgendwie alarmiert werden. Ansonsten bleibe ich eben daheim.

Wenn ich meine Diensthose zerreiße, kaufe ich mir auch nicht selbst eine neue oder reiche das meiner Versicherung ein, dann bekomme ich einfach eine neue. Wenn ich eine Beule ins Feuerwehrauto fahre, wird das halt auf Kosten der Gemeinde repariert.
    Gegen sowas kann sich die Kommune versichern, wenn sie das für notwendig hält.

Elster Gast
    Bisher hat bei uns erst ein FA seinen Melder verloren. Das war in Dienst in einem Waldstück.
    Den Melder haben wir zum Glück wiede rgefunden. Grundsätzlich zahlt das aber die Stadt bzw die Versicherung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer