Ja aber jedenfalls hat es bei mir, durch das Weglassen des "Start-Befehls", das Problem gelöst. Aber ich hatte das Problem ca. 3 Monate lang, das war schon nervig.
Ja aber jedenfalls hat es bei mir, durch das Weglassen des "Start-Befehls", das Problem gelöst. Aber ich hatte das Problem ca. 3 Monate lang, das war schon nervig.
`Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`
das start wie hausen schon gesagt hat, bewirkt ja eigentlich nur, dass die batch gleich weiterläuft...
durch das weglassen des start-befehls werden dann alle ibss77 aufrufe hintereinander ausgeführt.
ich hatte es bisher so, dass nur jeder fünfte ibss77-aufruf ohne start war, sodass dann immer 5 sms gleichzeitig verschickt werden.
kann es vielleicht sein, dass es ibss77 nicht mag öfters gleichzeitig geöffnet zu werden?
@hausen
ach ja, das mit den gruppen hört sich ganz gut an, wie kann ich die gruppen ansprechen? einfach anstatt handynummer den gruppennamen eingeben oder wie?
Geändert von woipadina (03.02.2009 um 23:33 Uhr)
Naja ich glaube das es irgendwas mit dieser Reloadsperre zu tun hat. Also wenn ich den Start Befehl drin hatte, gingen alle SMS gleichzeitig zu SMS77.de und damit hat SMS77.de wohl nen Problem gehabt und desshalb kam dann sporadisch der Fehler 700. Bei mir waren es 4 SMS Empfänger. Jetzt hab ich den Start Befehl nicht mehr drin, dass heisst, es werden die SMS nacheinander geschickt, das heisst leichte Verzögerungen, dafür aber kein Fehler 700. Bis zum 4. SMS Empfänger dauert es max. 20 Sec.
`Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`
ja gut, aber bei 15-20 empfängern zieht sich das dann schon extrem. ich werds dann wohl mal mit den gruppen probieren, wie es hausen macht.
das mit der reloadsperre klingt logisch. vllt verträgt es sms77 einfach nicht, wenn vom gleichen rechner gleichzeitig mehrere sms-anfragen losgschickt werden. vllt tritt der fehler ja dann auch nur sporadisch ein, da meistens doch ein kleiner zeitverzug dazwischen ist oder so
Hallo zusammen,
Also soviel ich weiss liegt das nich an SMS77 sondern am eigenen Rechner. Das wurde hier irgendwann im Forum auch schon mal behandelt. Da war irgendwas das nur eine gewisse Anzahl an Verbindungen zum I-net hergestellt werden können oder so? Weiss nicht mehr ganz genau, vielleicht aht jemand die Muße das zu suchen. :-)
@woipadina:
Auf dem Server im Adressbuch alle Teilnehmer anlegen. Dann ne Gruppe erstellen und die gewünschten Teilnehmer auswählen. Zur Alarmierung dann einfach den Gruppennamen ansprechen. Fertig.
Wie MasterOfDesaster schon sagt, geht das wesentlich besser und meines erachtens auch schneller.
Ich würde aber auf jeden Fall die Abfrage auf den Errorlevel einbauen. Hatte es vorher nicht und ab und zu kahmen dann die Meldungen bei keinem an :-(
Gruss Hausen
so, mir war langweilig und jetzt hab ich meine c-kenntnisse mal wieder rausgekramt...^^
hab mir jetz schnell ein programm gebastelt, dass mir die ibss77log.csv ausliest und die fehlernummern überprüft und dann diejenigen aufrufe, die keinen fehlercode von 100 haben werden dann nochmal geschickt...
mal schauen ob das ganze richtig funktioniert, muss ich mal auf den nächsten alarm warten ;-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)