Ergebnis 1 bis 15 von 207

Thema: Seltsames Aufnahmeritual LZ Rapen FF Oer-Erkenschwick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mr. 4-Meter Gast

    NEUES aus OER-ERKENSCHWICK !!!!!!!!!!


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    5. Der Verwaltungsvorstand hat unmittelbar nach Bekanntwerden der als „Weihen“ bezeichneten Aufnahmerituale der freiwilligen Feuerwehr auf deren sofortige Einstellung gedrungen.
    Vielleicht sollte man diesem Verwaltungsvorstand mal sagen, wer der Boss ist...
    Woanders wird niemand zu irgendwas "gedrungen", da wird klipp und klar auf den Tisch gehauen und die Sache klargestellt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Angriff ist die beste Verteidigung ...

    Es tut mir leid, aber wenn ich mir diese Pressemitteilung durchlese, schäme ich mich Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr zu sein.

    Die Argumente die hier vorgebracht werden, sind sowas von fadenscheinig, das gibt es doch nicht.

    Eine Gleichstellungsbeauftragte, die "offiziell" einen Maulkorb verpasst bekommt, ein Zugführer der sich durch unsittliche Handlungen die er selbst zu verantworten hat in seiner Ehre und Autorität gekränkt fühlt und dann auch noch Kameraden die sowas durchziehen. Das schlimmste: Ein Wehrführer und Bürgermeister die noch versuchen den Vorfall zu vertuschen um ihren eigenen A**** zu retten?

    Ich sehe hier den LFV NRW wenn nicht sogar den DFV in der Pflicht sich der Sache anzunehmen, dass ist eine absolute Schweinerei was da abläuft.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier den LFV NRW wenn nicht sogar den DFV in der Pflicht sich der Sache anzunehmen
    Ich sehe da keinerlei wirkliche Pflicht bei den Verbänden. Und ich habe auch nicht die Hoffnung, das die sich in irgendeiner Form solchen Problemfeldern widmen werden. Außerdem ist Internet eh doof, wenn man möchte, das sich der DFV der Sache annimmt, muss man wohl so engagiert sein, Herrn Kröger zum entsprechenden Ritual persönlich (und im richtigen Leben) einzuladen...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.652
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Zitat:
    5. Der Verwaltungsvorstand hat unmittelbar nach Bekanntwerden der als „Weihen“ bezeichneten Aufnahmerituale der freiwilligen Feuerwehr auf deren sofortige Einstellung gedrungen.
    Vielleicht sollte man diesem Verwaltungsvorstand mal sagen, wer der Boss ist...
    Woanders wird niemand zu irgendwas "gedrungen", da wird klipp und klar auf den Tisch gehauen und die Sache klargestellt.

    Ich sehe das noch deutlicher: Der Verwaltungsvorstand / Bürgermeister hat nicht "auf Einstellung der Rituale zu dringen" sondern ein Schreiben mit Empfangsbekenntnis für den Stadtbrandmeister und alle sonstigen Führungskräfte herauszugeben:

    "Die Rituale sind mit sofortiger Wirkung verboten! Jeder weitere Vorfall eines sogenannten 'Aufnahmerituals' im Wirkungsbereich der Verwaltung zieht sofortige personalrechtliche Konsequenzen nach sich!"
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    127
    http://www.feuerwehr-oer-erkenschwic...80610PMLdF.pdf

    naja, da klingt das alles ein wenig anders...

  7. #7
    Mr. 4-Meter Gast
    Zitat Zitat von Baerfunk Beitrag anzeigen
    http://www.feuerwehr-oer-erkenschwic...80610PMLdF.pdf

    naja, da klingt das alles ein wenig anders...

    war denn was anderes zu erwarten gewesen. Er versucht seine Haut zu retten. Und ob das alles so stimmt wie er es sagt, weis auch keiner da man immer nur eine Seite hört/liest.

    Inzwischen fand aber auch ein klärendes Gespräch im Kreishaus statt.
    Wo sich die Betroffenen ( nicht anwesend war der Stadtbrandinspektor, von dem die Mitteilung verfasst wurde, auch der entsprechende Löschzugführer war nicht anwesend )
    sondern nur die Löschzugführer der beiden anderen Löschzüge und da wurden anscheinend Lösungsansätze gefunden (lt. Zeitungsmitteilungen, leider noch nicht im Internet veröffentlicht, sonern nur in gedruckter Form WAZ und Stimberg Zeitung).

    Zum anderen sollte man auch das Gästebuch auf der HP der Feuerwehr Oer-Erkenschwick lesen, denn dort gibt es einen Kommentar zu dem Artikel in der Bild vom 10.06.08

    www.feuerwehr-oer-erkenschwick.de
    dann auf Gästebuch

    auch im WAZ Forum gibt es einen für mich interessanten Artikel zu dieser Mitteilung des Stadtbrandinspektors bzw. zu seinem Artikel in der Bild Zeitung

    http://forum.derwesten.de/viewtopic....451cfe1b166618
    Geändert von Mr. 4-Meter (11.06.2008 um 10:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •