ich finde bei solchen Diskussionen immer ein bischen Informationsmaterial mit Gesetzestexten sehr hilfreich.
Kann sein, dass es schonmal im Forum irgendwo stand, finde ich hier aber passend:
Grüße vom Murxer
ich finde bei solchen Diskussionen immer ein bischen Informationsmaterial mit Gesetzestexten sehr hilfreich.
Kann sein, dass es schonmal im Forum irgendwo stand, finde ich hier aber passend:
Grüße vom Murxer
Geändert von DME-Murxer (20.08.2008 um 22:23 Uhr)
... muss ich auch was sagen:
Feuerwehr ist, wie hier schon oft dargestellt, i.d.R. kein Verein, sondern Teil der Exekutive. Schon von daher verbietet es sich, ein Nazi-Zitat im zeitgenössischen Schriftbild zu verwenden. Und die Ausrede: "Oh, das wußte ich nicht..." kann und darf hier nicht gelten. Hier ist m. E. der Staatsschutz gefragt, denn es muss geklärt werden, ob die vermutete Infiltration durch Rechte längst stattgefunden hat.
Käme in meiner Einheit jemand auf eine derart idiotische Idee, wäre seine Zeit in der FF beendet.
Und für verharmlosende Bewertungen habe ich überhaupt kein Verständnis !
Gleiches gilt für T-Shirt-Parolen auf Ballermann-Niveau. Wieso stellt Feuerwehr sich immer noch bei jeder Gelegenheit selbst ein Armutszeugnis aus ?
So kommen wir vom Bierzeltimage nie weg.
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Ich muß dich leider enttäuschen. Werder bin ich Nazi, Rassist oder Extremist, um das mal vorneweg klar zu stellen. ABER ich bin ein Mensch, der nicht Weltfremd ist, der eine gewisse Weitsichtigkeit übt und sich einfache alle Seiten anschaut bevor er sich ein Urteil bildet. Würden die Menschheit an sich so handeln, würde die Welt wesentlich besser aussehen ...
Hey, Mr. Blinklicht, jetzt wirst du aber arg persönlich. Du kennst mich nicht. Leitest aber aus einen meiner wenigen Sätze ab, das ich einen Intelekt besäße, der deinem unterlegen ist? Was sind denn das für Machenschaften? Da legst du aber eine Engstirnigkeit an den Tag, welche du den Nazis vorwirfst. Spätestens jetzt sollte dir was auffallen ...
Das ist in meinen Augen Schwachsinn was du da sagst, weil ICH nicht wegschaue. Ich wäge ab und mache nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Wenn die Nazis mal etwas anstellen, dann ist das in allen Medien (übrigens die vierte Gewalt!) vertreten und wierd zerissen. Wenn aber die Autonomen Linken, wie in Hamburg, Chaos stifften, dann wird das verschwiegen. Was ist das denn für eine (Schein-) Demokratie in der wir leben?
ICH muß mich nicht schlecht fühlen. Ich helfe wo ich kann. Bei Nazis schreist du laut auf. Aber bei den vielen Hungernden Kinder hier in der BRD, oder den Menschen die unter Brücken schlafen ... WO BLEIBT DA > DEIN < Aufschrei ???
Wieder wirst du persönlich, warum nur? Würdest du mich kennen, wie einige hier, oder wenigstens meine Beiträge verfolgen, dann wüßtest du, warum ich hier bin. Also unterlasse bitte in Zukunft solche Anspielungen, darüber hinaus wäre ich dir dankbar.
Also vielleicht werden wir ja noch Freunde :D wenn du die diskretition gegen meine Person unterläßt ...
Mit allerbesten Grüßen Geheimagent
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...
PEACE !
Wenn wir hier unsachlich werden, hilft das keinem weiter. Ich finde, auch so ein Thema gehört hier ´rein, weil es die Blaulichtgemeinde betrifft wie jede ander Gruppierung auch.
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
@ Geheimagent:
Ich lasse jetzt mal das mit den ganzen Zitaten. Nicht weil ich es nicht gut finde, sondern weil es mir zu spät ist.
Ich muss - glaube ich - auch mal ein paar Sachen gleichstellen:
- Ich habe Dich mit keinem Wort als Extremist - weder links noch rechts - bezeichnet. Ich habe lediglich gsagt, dass es mir graut, wenn jemand Deine Haltung hat. Und damit meine ich nicht, dass Du irgendwelches Gedankengut verbreitest, sondern dass Du es tolerierst.
- Ich finde es nach wie vor richtig, jemanden als "unkritisch" zu bezeichnen, der das o.g. Zitat mit alltäglichen Notwendigkeiten gleichsetzt - und vor allem daraus seine Forderungen ableitet.
- Ich habe nicht behauptet, dass Du wegschaust. E ist eigentlich viel schlimmer: Du schaust zu, behauptest sogar, nachzudenken - und kommst trotzdem zu dem Schluss, dass vielleicht doch alles in Ordnung ist.
- Komischerweise behaupten sog. Autonome und Linkssympatisanten immer, dass sie zu Unrecht in den Medien hochgepuscht werden. Und Du behauptest, dass das nur mit Rechten passiert. Honi soit qui mal y pense!
- Nur so nebenbei: Die Medien werden zwar als vierte Gewalt bezeichnet, haben aber mit der Gewaltenteilung von Judikative, Legislative und Exekutive nix zu tun, genau so wenig wie mit dieser Diskussion!
- Keiner behauptet, dass Du Dich schlecht fühlen musst. Wenn meine Worte dass allerdings bei Dir so suggerieren, wird wohl schon was dran sein.
- Meine Frage nach den Gründen Deiner Anwesenheit hast Du vielleicht falsch verstanden. Zumindest sieht es so für mich aus, da Du sie völlig aus dem Zuammenhang heraus zitierst. Zur Erklärung: Ich wollte damit zeigen, dass ich sehr wohl denke, dass Du Dich für Deine Mitmenschen interessierst und nicht wegschaust. Sonst wärst Du nicht in diesem Forum. Zumindest war das meine Einschätzung.
- Mit Verlaub: Was soll denn der Einwand mit den schreienden Kindern, die in Deutschland unter Brücken schlafen? Sorry, aber bei einer solchen Argumentation fällt es schwer, nicht persönlich zu werden...
- Ich muss niemanden kennen, um auf seine Beiträge zu reagieren. Du kennst mich ja auch nicht. Ich muss übrigens auch nicht mit jedem befreundet sein, mit dem ich ein Streitgespräch oder zumindest eine Diskussion führe. Ich dachte zumindest immer, dass das die Bestandteile eines Forums sind.
- Übrigens: Diskretion wird umgangssprachlich mit ""Verschiegenheit" gleichgesetzt. Und dass ich verschwiegen bin, wenn es um solche Themen wie hier geht, kann mir nun wirklich keiner vorwerfen.
- und ganz zum Schluss: Ich persönlich bin der Meinung, dass Du wesentlich persönlicher mir gegenüber geworden bist, als Du mir zugestehst.
Gruß, Mr. Blaulicht
Hi
Erstens.Die Wehr,die diese Shirts trug hat einen Frauenanteil von 10FM(SB) zu 15 Kerlen.
Zweitens:Diese Wehr hatte die T-Shirts nur an,weil es letztes Jahr hieß:Kein Alkohol während und nach dem LNW.
Und dagegen wollte man sich halt wehren....und jeder der sagt,in seiner FW trinkt keiner nach ner Übung oder ähnliches ein Bier,der sollte die rosa Brille ausziehen...
Meine Meinung!
Naja,will hier keine neue Diskussion anfechten oder ähnliches..deswegen BTT
MfG Akkon_21
Na klasse! Also, den Spruch kennt doch eigentlich fast jeder möcht ich behaupten. Und die mehr als fragwürdige Bedeutung ist doch glaub ich auch nach zu vollziehen. Ich find das nicht gut was die Kollegen da gemacht haben.....
Hi
Meine persönliche Meinung:
Vllt. wollten die Kameraden mit diesen Sprüchen ja einfach nur zeigen,wie toll sie sind.Den Spruch ohne jeglichen Hintergrund irgendwo gelesen und gesagt :"Hey der passt ja zu uns".
Aber bei allem Respekt,können wir nicht mal langsam das Geschehene von vor ~60 Jahren ruhen lassen und JETZT leben??
Beim Leistungsnachweis trug ne Gruppe "Leistungsnachweis ohne Bier ist wie Frauen ohne Ti**** " <<--und was ist hiermit zum Beispiel?Frauenfeindlich?Aufruf zum Alkoholgenuss bei Wettkämpfen?
Sry,aber über zum Teil solche Geilheit auf Fehler von anderen kann ich mich nur aufregen.
MFG Akkon_21
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)