Gibt es FR/HVO mit RTW?
Ich dachte die fahren immer mit Privat- Oder Dienst-PKW, SEG- oder Feuerwehr-MTW oder so was, also keinerlei Transportmöglichkeit...
Gibt es FR/HVO mit RTW?
Ich dachte die fahren immer mit Privat- Oder Dienst-PKW, SEG- oder Feuerwehr-MTW oder so was, also keinerlei Transportmöglichkeit...
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Bei uns sind Fahrzeuge mit Transportmöglichkeit nicht Genehmigungswürdig.
Hallo Leute!
Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte mit Rettungsmittel nicht zwangsläufig ein Fahrzeug, dass auch eine Transportkapazität stellt.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Es ist nun aber mal so, dass die Hilfsfrist die Zeitspanne vom Notruf bis zum Eintreffen eines geeigneten Rettungsmittels definiert.
Siehe auch
Da ist von PKW nicht die Rede! Auch nicht von PKW der HvO-Gruppen.Zitat von Rettungsdienstgesetz BaWü
Gruß, Mr. Blaulicht
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Nun ja, selbstverständlich geht es um den Patienten. Hauptsächlich um seine optimale Versorgung.
Und eine optimale Versorgung setzt standartisierte Abläufe, den Einsatz von qualifiziertem Personal und Material voraus.
Insofern ist jede HvO-Gruppierung zwar ein zusätzliches Angebot, darf aber nicht in den Begriff "Rettungsdienst" mit einfließen. Und genau deswegen haben Fr/HvO auch nix mit Rettungsdienst zu tun. Auch nicht mit der für den Rettungsdienst maßgeblichen Hilfsfrist.
Gruß, Mr. Blaulicht