Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: [monitord 2.0 rev 293] POCSAG Konfiguration / CRC-Check?

  1. #46
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    97
    WOW

    endlich habt ihr es geschafft nach ca. 3 wochen auf die Probleme zu antworten..

    Es hatte mich ebend angekotzt, dass KEINER der Entwickler, die sich mit dem Programm "auskennen" sich hier in irgend einer Form beteiligt hat.

    Zu meinem System:
    64 Bit Debian Linux auf einem P5B Deluxe
    Soundkarte On Board / eine alte ES irgendwas (auf dieser Karte lief der alte Monitor unter 32Bit)
    bei beiden Katzen gleiches Problem.
    eine Aufnahme mit Arecord / dd /dev/dsp kann ich unter Windows ohne Probleme mit einem Tool Decodieren.

    Zu der FMS Auswertung:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Als die FMS Telegramme angeblich decodiert wurden war KEIN ich WIEDERHOLE KEIN Funkgerät nur in der nähe des Computers.
    Und NEIN es war auch KEIN Player gestartet, der irgendwelche FMS Telegramme an die abgespiehlt hatte.

    Wenn ein Entwickler sich nun angesprochen fühlt und ich bei dem Problem irgendwie helfen kann werde ich dies sicher tun.
    Aber wenn sich keiner Meldet, und ich nur im Heuhaufen rum stocher finde ich es verdammt schade.

    kW

  2. #47
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den meisten Entwicklern hier relativ egal ist, was du schade findest.
    Nebenbei: Ich bin mir ebenso sicher, dass du, sofern du deinen Tonfall ändern kannst, guten und schnellen, bezahlten Support bei buebchen bekommen kannst. Solange du kostenlose Hilfe erwartest, gilt: it's openSource - do it yourself!

    jhr

  3. #48
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    97
    Erm bin ich hier im falschen Film oder was?

    Lies dir die ersten Posts hier zu dem Thema durch KEINER der "Entwickler" hat sich dazu geäussert. Wenn sich keiner angesprochen fühlt und nur ein wenig Interesse hat das Problem zu finden hört irgendwann bei jedem die gedult auf.


    Bezahlter Support?? Hallo bei einem Open Source Projekt?
    Meiner Meinung nach sollte es im Sinne der "Entwickler" sein das Tool auf stable zu bekommen, was hier scheinbar nicht der Fall ist. Dann sollte man so ein Projekt aber nicht öffentlich betreiben!!
    Wo wir schon beim "Bezahltem Support" sind was zahlst du an den Admin für die nutzung des Forums?

    Wenn die "Entwickler" am monitord nur fuer sich basteln sollte das Projekt nicht veröffentlicht werden.

    Aber nun genug geflame.. ich hab keinen nerv mehr.
    Endweder meldet sich ein angesprochener "Entwickler" und versucht das Problem GEMEINSAM zu finden oder macht weiter wie bisher aber dann bitte nicht öffentlich.
    Es gibt schon genug Müll im Internet

    kW

  4. #49
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte es im Sinne der "Entwickler" sein das Tool auf stable zu bekommen, was hier scheinbar nicht der Fall ist. Dann sollte man so ein Projekt aber nicht öffentlich betreiben!!
    Du hast den Gedanken und die Idee hinter OpenSource NICHT VERSTANDEN!

  5. #50
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    97
    Nicht?
    Heisst OpenSource nicht, dass die Quellen offen sind, und jeder weiter entwickeln kann?
    Ich merke schon, es hat keinen Sinn hier zu Diskutieren :/
    Hört bitte auf zu Posten, es sei es ist zum Thema.
    Alles andere bringt nichts ausser Stress

  6. #51
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Tag,

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Es hatte mich ebend angekotzt, dass KEINER der Entwickler, die sich mit dem Programm "auskennen" sich hier in irgend einer Form beteiligt hat.
    kein Grund, ausfallend und anmaßend zu werden.

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Zu meinem System:
    64 Bit Debian Linux auf einem P5B Deluxe
    Soundkarte On Board / eine alte ES irgendwas (auf dieser Karte lief der alte Monitor unter 32Bit)
    bei beiden Katzen gleiches Problem.
    Was für Katzen?

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    eine Aufnahme mit Arecord / dd /dev/dsp kann ich unter Windows ohne Probleme mit einem Tool Decodieren.
    Aha. Welches Windows und welches Tool?

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Zu der FMS Auswertung:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Gut, dies wird mein letztes Posting hier zum Thema.

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Als die FMS Telegramme angeblich decodiert wurden war KEIN ich WIEDERHOLE KEIN Funkgerät nur in der nähe des Computers.
    Und NEIN es war auch KEIN Player gestartet, der irgendwelche FMS Telegramme an die abgespiehlt hatte.
    Das habe ich verstanden, solltest Du mich damit angesprochen haben und Dich meine Meinung dazu irgendwie interessieren. Wenn nicht, vergiss es halt einfach. Buebchen schrieb bereits, dass offene Eingänge auch Signalrauschen produzieren, das möglicherweise fälschlicherweise als Signal erkannt wird. Rauscht Dein Signaleingang im "Leerbetrieb"?

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Erm bin ich hier im falschen Film oder was?
    Augenscheinlich, ja.

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Lies dir die ersten Posts hier zu dem Thema durch KEINER der "Entwickler" hat sich dazu geäussert. Wenn sich keiner angesprochen fühlt und nur ein wenig Interesse hat das Problem zu finden hört irgendwann bei jedem die gedult auf.
    Wenn hier einer den Lauten macht und heiße Luft produziert, ist das für einen Entwickler kein besonders großer Anreiz.


    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Bezahlter Support?? Hallo bei einem Open Source Projekt?
    Ja, das gibt es. Schau Dir einmal SourceForge an, dort wird sehr deutlich Support für "freie Software" angeboten. Verkauft, sozusagen.

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte es im Sinne der "Entwickler" sein das Tool auf stable zu bekommen, was hier scheinbar nicht der Fall ist. Dann sollte man so ein Projekt aber nicht öffentlich betreiben!!
    Dir ist schon klar, dass auch Microsoft "Public Beta"-Tests betreibt und das ServicePack3 für XP trotzdem äh... anwenderunfreundlich ist?

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Wo wir schon beim "Bezahltem Support" sind was zahlst du an den Admin für die nutzung des Forums?
    Es steht Dir frei, eine Spende per PayPal für die Nutzung des Forums zu zahlen, wenn Dir danach ist.

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Wenn die "Entwickler" am monitord nur fuer sich basteln sollte das Projekt nicht veröffentlicht werden.
    Der monitord besteht aus verschiedenen Komponenten. "Meine" ist die ZVEI-Auswertung. Hier bastelt niemand "nur für sich", vielleicht aber - und das meiner Meinung nach durchaus berechtigt - "an seinen eigenen Interessen orientiert". Und wie ich schrieb, funktioniert das sehr gut.

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Aber nun genug geflame.. ich hab keinen nerv mehr.
    Da bin ich mal gespannt...

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Endweder meldet sich ein angesprochener "Entwickler" und versucht das Problem GEMEINSAM zu finden oder macht weiter wie bisher aber dann bitte nicht öffentlich.
    Es gibt schon genug Müll im Internet
    Ich bevorzuge das "oder" sowie meine freie Entscheidung, weiter öffentlich am monitord zu arbeiten...

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Heisst OpenSource nicht, dass die Quellen offen sind, und jeder weiter entwickeln kann?
    ... übrigens genau aus diesem Grund.

    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, es hat keinen Sinn hier zu Diskutieren :/
    Hört bitte auf zu Posten, es sei es ist zum Thema.
    Alles andere bringt nichts ausser Stress
    *schmunzel*

    Martin

  7. #52
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Erm bin ich hier im falschen Film oder was?
    Ja, offensichtlich, denn du verlangst etwas, das keiner leisten kann: Support.
    Schon mal bei einem kommerziellen Software-Unternehmen angerufen? Ich wette, du kriegst in weniger als 1% der Fälle überhaupt mal einen Entwickler dazu, sich mit dir zu unterhalten, und da musst du den Support sogar bezahlen.
    Lies dir die ersten Posts hier zu dem Thema durch KEINER der "Entwickler" hat sich dazu geäussert.
    Warum sollten sie auch? Keiner ist gezwungen irgendetwas zu tun. Du nutzt das Programm und hast, wenn ich das richtig sehe, noch keine einzige Zeile Code geschrieben. Warum sollte dann jemand, der den Code in der seiner Freizeit schreibt, auch nur eine einzige Zeile zu deinem Problem schreiben? Sei dankbar, dass sich überhaupt jemand meldet!
    Wenn sich keiner angesprochen fühlt und nur ein wenig Interesse hat das Problem zu finden hört irgendwann bei jedem die gedult auf.
    Geduld? Auf was wartest? Das ist OpenSource? Lös das Problem und jaul nicht rum!
    Bezahlter Support?? Hallo bei einem Open Source Projekt?
    Ja, natürlich. OpenSource bedeutet, dass es frei ist, nicht dass es umsonst ist. Die GPL sagt sogar explizit, dass es keine Einschränkung in Richtung kommerzieller Nutzung der Software gibt. Sie sagt nur, dass wenn du das Programm erhälst, du immer den Quellcode dazu bekommen muss. Nirgends steht, dass sich jemand umsonst mit dir unterhalten muss. Im Übrigen verdienen sich eine Menge Leute so ihr Geld, oder dachtest du dass Linus Torvalds nachts bettelt, damit er tagsüber Fulltime am Kernel programmieren kann?
    Meiner Meinung nach sollte es im Sinne der "Entwickler" sein das Tool auf stable zu bekommen, was hier scheinbar nicht der Fall ist.
    Wie buebchen schon sagte, und er ist einer der wesentlichen Entwickler: bei ihm läuft es stabil. Bei dir nicht? Dann entwickel es weiter... it's OpenSource, wie du selber auführlich dargestellt hast.
    Dann sollte man so ein Projekt aber nicht öffentlich betreiben!!
    Oh, ich wusste nicht, dass es deine Gefühle verletzt, wenn jemand MEINEN Server nutzt, um Daten online zu stellen, die anderen NUTZEN.
    Wo wir schon beim "Bezahltem Support" sind was zahlst du an den Admin für die nutzung des Forums?
    Ich? Ich zahle den Server und die Domain hinter monitord.de und bringe weiterhin meine Zeit dafür auf, die Daten immer online zu behalten. Ich denke, das reicht an Bezahlung, findest du nicht?
    Wenn die "Entwickler" am monitord nur fuer sich basteln sollte das Projekt nicht veröffentlicht werden.
    Wie gesagt: MEIN Server. Ich veröffentliche, was ich will. Keiner zwingt dich, es runterzuladen!
    Aber nun genug geflame.. ich hab keinen nerv mehr.
    Dann hör du auf!
    Endweder meldet sich ein angesprochener "Entwickler" und versucht das Problem GEMEINSAM zu finden oder macht weiter wie bisher aber dann bitte nicht öffentlich.
    Hiermit rufe ich offiziell alle interessierten Entwickler auf, auf MEINEM Server die Software weiter zu entwickeln. Auch wenn einige User hier meinen, dass ihr das nicht dürft; solange ich dafür bezahle, kann's weiter gehen (und meines Wissens nach hat der Admin dieses Forums auch nichts gegen die Nutzung seiner Systeme für die Kommunikation).
    Es gibt schon genug Müll im Internet
    Nicht zuletzt deine Äußerungen... aber du bezahlst dafür nicht, also: was interessiert's dich?

    jhr

  8. #53
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Vielleicht kennt das ja der ein- oder andere:

    " Sei weise, plonk leise "

    kann ich nur empfehen.

  9. #54
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Kurzer Vorschlag:

    Die Kampfwurst hat sich hier wohl ausreichend als inkompetenter Idiot geoutet. Wer sich wiederholt im Ton vergreift, muss wohl alleine mit seinen Problemen fertig werden -- oder eine kommerzielle Software kaufen und den kostenpflichtigen Support anstänkern.

    Lasst uns weitere Posts von ihm ignorieren und so weitermachen wie bisher. Bei uns läuft die Software schliesslich in diversen 32- und 64-Bit-Installationen und bereitet nur wenige Probleme.
    Konzentrieren wir uns wieder auf die noch zu implementierenden Features und die Fixes der bekannten Bugs.

    Andreas

  10. #55
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    97
    nepomuck
    WOW nun kommen schon beleidigungen..

    Also ich fasse zusammen.
    am 30.04. hatte fatzi diese Diskussion hier nagefanngen und bis gestern hatte keiner der "Entwickler" sich in irgend einer weise daran beteiligt, was ich verdammt schade finde.

    Es mag gut sein, dass ich etwas überreagiert hatte, was gewiss keine absicht war aber irgendwie scheinen nun einen haufen Leuter hier den Drang verspührt zu haben zu Diskutieren warum?

    Auf mich macht das den Eindruck, dass ihr gar keine Lust daran habt Usern zu helfen, die von dem Thema nicht so viel Ahnung haben.
    Dann ist solch ein Forum, wie dieses hier die falsche Stelle, um solch ein Projekt zu veröffentlichen.

    Das das Programm noch nicht zu 100% funktioniert verlangt gewiss keiner und kann es auch nicht, nur sollte es in dem Interesse der "Entwickler" sein, die Probleme, die mindestens 3 User haben zu finden.

    Nun bitte keine Antworten mehr, welche Offtopic sind.
    Ich bin gerne bereit mit euch das Problem zu suchen und zu beheben..

    kW

  11. #56
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Heisst OpenSource nicht, dass die Quellen offen sind, und jeder weiter entwickeln kann?
    Richtig, KANN!!!
    Junge, hakt es bei Dir ein wenig? Was für ein Anspruchsdenken legst Du hier an den Tag?
    Open Source heißt nicht, dass jeder Entwickler Dein persönlicher Supporter ist.
    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, es hat keinen Sinn hier zu Diskutieren :/
    Hört bitte auf zu Posten, es sei es ist zum Thema.
    Alles andere bringt nichts ausser Stress
    Vielleicht solltest Du lieber aufhören zu posten! So etwas, was Du hier bringst, gehört nicht in so ein Forum. Du verstößt hier ständig gegen die Nettiquette und verlangst auch noch, dass alle Entwickler hier für Dich springen. So ein Forum ist ein Platz, um Probleme den Entwicklern näher zu bringen, damit sie darum wissen, nicht um innerhalb von x Minuten technische Hilfe bzw. eine Problemlösung zu haben.
    Hast Du Dir schonmal überlegt, wo z.B. der Unterschied zwischen einer Linux-Version, die Du kostenlos im Internet herunterladen kannst und einer bezahlten Version (meistens mit gleichem Inhalt) liegt? Bei der bezahlten Version hast du SUPPORT, bei der kostenlosen Version nicht. So, jetzt überleg mal bitte, ob Du für Monitor etwas bezahlt hast??? Ich denke nicht, also würde ich mal daraus ableiten, dass Du eine Software ohne Anspruch auf einen Support installiert hast.
    Zur technischen Seite: Wenn die aktuelle Version auf vielen Rechnerkonfigurationen offensichtlich ohne größere Probleme funktioniert, aber bei Dir nicht, würde ich mal nicht auf ein Softwareproblem tippen, oder?
    Wie gesagt, Hardware wird unter Linux anders angesprochen als unter Windows. Daher kann es auch sein, dass Deine Soundhardware unter Windows (weil ein proprietärer Treiber verwendet wird) ein für die Auswertung besseres Signal liefert als unter Linux. Versuche doch mal, unter Linux das aktuellste Soundpaket einzuspielen (ALSA, tippe ich läuft bei Dir?).
    Mit den FMS-Meldungen, die decodiert werden, auch wenn keine Quelle angeschlossen ist, könnte daran liegen, dass auch ein Soundeingang, an dem NICHTS angeschlossen ist, einen gewissen (wenn auch geringen) Rauschpegel liefert. Was Buebchen versucht hat, Dir zu erklären, was Du aber nicht verstanden hast, ist, dass der Decoder pegelinsensitiv arbeitet. Das bedeutet, er sucht immer nach FMS-Signalen, egal wie stark das Signal ist. Daher kann es sein, dass er auch in dem minimalen Rauschen, das immer an unbelegten Eingängen vorliegt, ein "Phantom-FMS-Signal" erkennt. Meistens lässt sich so ein Signal aber schon herausfiltern, weil es irgend eine wilde Kombination aus irrwitzigen Organisationen und Bundesländern ist, die normalerweise in der heimischen Umgebung niemals zu finden wären. Filter davor und gut ist es.
    So, auf diesen Sätzen darfst Du nun ein wenig herumdenken. Wenn Du meinst, sie verstanden zu haben, kannst Du gerne zur technischen Seite Fragen stellen.
    Wenn ein weiterer Post von Dir wieder irgendwelche Flüche oder Gemecker g egen Entwickler enthält, kannst Du Dir sicher sein, dass von denen keiner mehr auf Deine Fragen eingehen wird - auch zukünftig. Denn:

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!!!

    In diesem Sinne...

    Gruß,
    Funkwart

  12. #57
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    97
    Funkwart.

    das ist mir schon klar, dass keiner in 5 Minuten helfen kann.
    Es waren aber Wochen und nicht nur einer mit Problemen beim Pocsag, sondern mehrere.

    >>Junge, hakt es bei Dir ein wenig?
    Noch mehr Beleidigungen? und Du redest von Nettiquette?

    Danke für die Infos. Das mit dem rauschen kann ich verstehen.
    Ich schrieb auch schon, dass eine FMS Meldung / ZVEI Meldung komplett und korrekt decodiert wurde (Über den Ausgang vom Laptop eingespiehlt) in Ordnung ist, nur Pocsag funktioniert bei mir nicht.
    Ich erwarte auch keinen Support, sondern mehr erhoffe ich mir Hilfe bei der Fehlersuche und dafür ist ein Forum schliesslich auch da.
    Diese andruhungen von wegen "Du gehörst hier nicht her und die beleidigungen" habe ich nun mal überlesen.

    Also, wenn jemand der Entwickler gewillt ist auch einer Menschlichen Basis den Fehler zusammn mit mir zu finden bin ich gerne bereit so gut ich kann zu Helfen.

    Zeitlich sieht es bei mir im Momennt nicht sehr gut aus, meist bin ich abends zu erreichen (ICQ 47577028 oder eben im IRC).

  13. #58
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    97
    Schön, dass ihr ein "Bugreport" habt, aber nicht gewillt seid, eine Lösung zu finden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •