ja, ein TRENNEN Button wär net schlecht... vielleicht hat man ja mehrere quellen
edit:
und die passwort eingabe am telnet zu poc32
ja, ein TRENNEN Button wär net schlecht... vielleicht hat man ja mehrere quellen
edit:
und die passwort eingabe am telnet zu poc32
Geändert von bobby25 (12.04.2008 um 16:23 Uhr)
hallöle,
ich muss also sagen, dass ist ein echt super tool, was mir jetzt noch aufgefallen ist bei der speicherung der pocsag texte, diese werden mehrfah gespeichert.
was allerdings mit fms uns 5ton ist kann ich der zeit nicht sagen.
es wäre also nicht schlecht wenn du ne funktion einbaust, welche die wiederholten meldungen nicht wieder anzeigt bzw. speichert.
mfg MaTTes
Ich denke in der Datenbank ist schneller gefiltert als im fms2sql,
ausserdem muss Empfängeradresse, Text, Uhrzeit uvm miteinander verglichen werden, denn
- es kann die gleiche Meldung an verschiedene Empfänger,
- korrigierte Nachricht an den gleichen Empfänger,
- unvollständige Nachricht an den gleichen Empfänger
- und wiederholte Alarmierung
und nicht nur die Wiederholung verschiedener Sendemasten gesendet werden.
bei wiederholter Alarmierung ist es nützlich wann die Alarme ausgesendet wurden - zur Dokumentation: "welchen Alarm haste bekommen, den um 5 oder 10nach5 ?"
hää?,
wie, welchen alarm hast du bekommen?
alle alarme hab ich bekommen und alle tauch min. 2 mal in der db auf, und das ist käse
Ich fange da mal an mit einer Übersichtlichen Wunschliste
FMS32 to MySQL
- Button zum trennen der Verbindung
- grünes Lämpchen wenn Verbindung steht
- möglichkeit um in eine andere MySQL Datenbank zu speichern (Tabellen & Spalten)
- Filter um doppelte Einträge in der DB zu vermeiden (siehe aktuelle AllFMS Version)
Das wars erst mal, wenn noch jemand Wünsche hat, dies List bitte kopieren und mit in seinem Beitrag einfügen, damit die Übersicht besser ist.
Ein riesen Dank an Martin
FMS32 to MySQL
- Button zum trennen der Verbindung <- möglich, kommt heute noch ;)
- grünes Lämpchen wenn Verbindung steht <- müsste auch drin sein
- möglichkeit um in eine andere MySQL Datenbank zu speichern (Tabellen & Spalten) <- sollte eigentlich schon funktionieren, siehe ini Datei
- Filter um doppelte Einträge in der DB zu vermeiden (siehe aktuelle AllFMS Version) <- wird schon nicht ganz so leicht, aber mal sehen :)
Gruß