Hallihallo...
Erstmal Danke für die Antworten....Das mit der Versicherung ist schon geklärt, sie dürfen auf jeden Fall ins Ausland fahren....
Naja, dann werde ich den wohl ein paar Rollen Paketband mitgeben, damit sie, falls es Probleme gibt, das gute Stück von oben bis unten einmummeln können ;-)
Vielen Dank, bis die Tage....
Gruß
Moin!
Der einfachste Weg sollte sein, sich an die slowenische Botschaft zu wenden und dort nach zu fragen, ob mit Schwierigkeiten zu rechnen ist.
Meiner Meinung nach würde eine Anfrage per Email, am Besten über einen offizielle Addy, ausreichend sein.
Ich bin in den letzten 15 Jahren wohl über 1000 mal mit einem Sonderrechtsfahrzeug im Ausland, von Norwegen bis Italien und von Spanien bis Lettland, gewesen und es gab nirgends Probleme. Das nutzen der SoSi-Anlage im Ausland stellt allerdings ganz besondere Ansprüche, da hier die dort geltenden Regeln beachtet werden müssen.
Noch ein kleiner Tipp: ...achtet darauf das Fahrer und Beifahrer Dienstbekleidung tragen und einen Mitgliedsausweis der HiOrg bei sich führen, dass kann schon im Vorwege einige Schwierigkeiten z.B. bei Verkehrskontrollen umgehen.
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Moin moin,
die Frage ist auch eher, ob Ihr mit Eurem MTW Deutschland verlassen dürft. Soweit ich weiß, bedarf es ebenfalls einer Genehmigung, mit einem KatSchutz-Fahrzeug von Bund, Land oder Kommune den Kreisverband zu verlassen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Hallohallo...
Also, zur Kläsung der Fragen:
1. Wir beabsichtigen NICHT, die SoSi-Anlage im Ausland zu benutzen
2. Versicherungsschutz besteht
3. Ja, wir dürfen mit dem MTW Deutschland verlassen. Die Fahrzeuge gehören der Bereitschaft und niemandem sonst. Und dort ist der Bereitschaftleiter weisungsbefugt...
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde im Vorfeld in Slo anfragen, zur Sicherheit was zum Abdecken mitnehmen, Dienstkleidung für den Fahrer mitnehmen, Mitgliedsausweis mitnehmen...
Ich denke, dann sollte das hinhauen....
Gruß und Danke
Vielleicht etwas OT, aber wie sieht es denn mit der Finanzierung des MTWs aus? Könnt Ihr damit wirklich problemlos Fahrten machen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)