Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diskriminator an div. FuG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo, einfach Stecker rein und laufen lassen ist was anderes...
    Ich hab mehr das Problem mit den Potis/Pegeln. Entweder du kannst mir nen gescheiten Pegel für die einzelnen Geräte sagen, oder ich muss eben Potis einbauen. Da aber meine Kameraden Elektrotechnisch nicht die begabtesten sind, aber dafür umso mehr Begabung im bereich rumspielen haben, fürchte ich n bisal um die einwandfreie Funktionsweise eines u.u. lebenswichtigen Gerätes.
    Zudem werde ich meine Wehr in einem halben Jahr zwecks Zivildienst verlassen und ich weiß nicht ob ich dann n Nachfolger finde, der sich da auskennt...

Naja, die Alternativen liegen da doch auf der Hand ..

Pegel nennen ? Mal ehrlich, habe ich _deine_ Bedienungsanleitungen bei mir liegen ?
    Ich gehe einfach mal von Standardpegeln aus, die in der TR-BOS stehen - aber ihr
    wollte ja "nicht-TR-BOS-konformes" Zeug an das Funkgerät hängen. Ja, sogar ein nach
    der Richtlinie zugelassenes Gerät modifizieren (damit ist es automatisch nicht mehr
    zugelassen, auch nach einem Rückbau nicht, wenn man es streng sieht) ..

Wer sagt denn z.B., das Potis frei zugänglich sein sollen ? Einfach in ein Gehäuse packen,
    mit 1-2mm grossen Löchern, dann kann man mit nem Abgleichschraubendreher zur Not wirklich
    mal noch was am Pegel ändern. Desweiteren ein Verbotsschild drauf, und wenn ihn dann noch
    wer anfasst, diesen "lebenswichtigen Selbstbaumurks", dann muss der halt die Konsequenzen
    tragen ..

Nachfolger ? Hey, ich hoffe du baust, wenn es doch gerade um lebenswichtige Systeme geht,
    eine "Aufbauen und Vergessen" Lösung ? Sowas, was 10 Jahre hält - eigentlich länger, aber
    nach 10 Jahren wird das Funkgerät gegen digital getauscht ... ich gehe davon aus, das du genug
    Fachwissen und Erfahrung hast, um ein -wie du es selbst nennst- lebenswichtiges System zu
    bauen bzw. verändern.

Zur Stecker rein und laufen lassen: Klar, sogar die Variante kannst du nutzen! Wenn du diese
    Vertreten kannst oder obiges halt nicht durchführbar ist - pro Funkgerät max. 1 (über Zweit-
    sprechstelle evtl. einen zweiten) Verbraucher anschliessen ... mehr Verbraucher heisst im Um-
    kehrschluss was ? Richtisch ... mehr Funkgeräte!

Soweit meine Gedanken,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer