Eine frage,ich möchte gerne das Programm nutzen um mir eine sms schicken zu lassen,bei einer Wetterwarnung. Die sms soll nur einen Standard Text besitzen und von dem Programm " Wetterwarnung 3" hier aus dem Forum versendet werden. Ist es möglich,das ibsa eine sms versendet,wenn keine ric o.ä übergeben wird?
Danke, gruß Andi
Jap, das geht Andi.
Schau dir mal meine Anleitung zum Einrichten des Crusaders an.
Da steht drin, wie ein Programmpfad aussehen muss, damit man mit IBSA SMS versenden kann, ohne das Programm zu starten.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...15&postcount=5
Musst einfach den Pfad um die zu Erzeugenen Parameter ergänzen.
Ab Seite 5 wirds interessant für Dich ;)
Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^
@ Mr.Pieper:
Danke, funktioniert bestens! ;-)
Gruß Andi
Hallo,
habe schwierigkeiten beim einrichten der Sms Alamierung über FMS 32Pro & SMS77.
Hier meine List.csv
r=00000;s=;k=Feuerwehr Hxxxxx / 00000;g=2;u=Benutzername;p=Passwort;a=StFW;t=quali ty;f=filterzwei;e=Handynummer;c=;w=0;b=false;x=;y= ;n=Einsatz Feuerwehr Hxxxxx ! groß
....
IBSA ist bei mir unter D:\Eigene Programme\IBSA Customer gepeichtert und so auch beim Fms 32Pro in der Aktion der entsprechenden Zvei angegeben.
(D:\Eigene Programme\IBSA Customer\ibsa.exe %1 %2 %3)
Glaube das das ganze nicht richtig ist denn es funktioniert nicht!^^
vielleicht kann mir jemand helfen...
Danke!!
Mfg
steffbay
---
Geändert von steffbay (23.06.2009 um 18:43 Uhr)
Was steht den in der LOG.TXT in dem IBSA Ordner?
Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:53:15;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: ----------IBSA PROGRAMMAUFRUF----------;
Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:53:15;RIC: xxxxx;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: -;Text: xxxxx;Aktion: Falsche POC-Funktionslaenge;
Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:53:16;RIC: xxxxx;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: TeleNR;Text: xxxx;Aktion: Carrier: Ungueltiger SMS-Typ;
Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:56:18;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: ----------IBSA PROGRAMMAUFRUF----------;
Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:56:18;RIC: xxxxx;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: -;Text: xxxx;Aktion: Falsche POC-Funktionslaenge;
Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:56:19;RIC: xxxxx;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: TeleNR;Text: xxxx;Aktion: Carrier: Ungueltiger SMS-Typ;
Warum ungültiger sms typ? (quality)
zb basicplus geht.
Wie kann man den Standard text veränderen weil eigentlich sollte hier steh Einsatz für FF XX !! groß!!
Danke!!
Mfg
steffbay
---
Geändert von steffbay (23.06.2009 um 20:11 Uhr)