Seite 9 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #121
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    @faboi

    Ich habe es inzwischen anders geregelt, ich habe einfach jede ric mit den einzelnen unteradressen eingerichtet. Das hat für mich den vorteil das ich für jede ric eine andere Absendernummer habe. :-)
    Das hat den zusätzlichen vorteil das mein handy bei jeder alarmierung anders piept.

    Gruß Andi
    So hab ich es bis jetzt auch! Nur hab ich es halt so ziemlich unübersichtlich und muss jede Änderung vierfach machen!

    gruß

  2. #122
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Eine frage,ich möchte gerne das Programm nutzen um mir eine sms schicken zu lassen,bei einer Wetterwarnung. Die sms soll nur einen Standard Text besitzen und von dem Programm " Wetterwarnung 3" hier aus dem Forum versendet werden. Ist es möglich,das ibsa eine sms versendet,wenn keine ric o.ä übergeben wird?

    Danke, gruß Andi

  3. #123
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Jap, das geht Andi.

    Schau dir mal meine Anleitung zum Einrichten des Crusaders an.
    Da steht drin, wie ein Programmpfad aussehen muss, damit man mit IBSA SMS versenden kann, ohne das Programm zu starten.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...15&postcount=5
    Musst einfach den Pfad um die zu Erzeugenen Parameter ergänzen.
    Ab Seite 5 wirds interessant für Dich ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  4. #124
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @ Mr.Pieper:

    Danke, funktioniert bestens! ;-)

    Gruß Andi

  5. #125
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    71

    IBSA einrichten bei Fms 32Pro!

    Hallo,
    habe schwierigkeiten beim einrichten der Sms Alamierung über FMS 32Pro & SMS77.

    Hier meine List.csv
    r=00000;s=;k=Feuerwehr Hxxxxx / 00000;g=2;u=Benutzername;p=Passwort;a=StFW;t=quali ty;f=filterzwei;e=Handynummer;c=;w=0;b=false;x=;y= ;n=Einsatz Feuerwehr Hxxxxx ! groß
    ....

    IBSA ist bei mir unter D:\Eigene Programme\IBSA Customer gepeichtert und so auch beim Fms 32Pro in der Aktion der entsprechenden Zvei angegeben.
    (D:\Eigene Programme\IBSA Customer\ibsa.exe %1 %2 %3)

    Glaube das das ganze nicht richtig ist denn es funktioniert nicht!^^
    vielleicht kann mir jemand helfen...

    Danke!!

    Mfg
    steffbay
    ---
    Geändert von steffbay (23.06.2009 um 18:43 Uhr)

  6. #126
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Was steht den in der LOG.TXT in dem IBSA Ordner?

  7. #127
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    71
    Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:53:15;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: ----------IBSA PROGRAMMAUFRUF----------;
    Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:53:15;RIC: xxxxx;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: -;Text: xxxxx;Aktion: Falsche POC-Funktionslaenge;
    Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:53:16;RIC: xxxxx;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: TeleNR;Text: xxxx;Aktion: Carrier: Ungueltiger SMS-Typ;
    Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:56:18;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: ----------IBSA PROGRAMMAUFRUF----------;
    Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:56:18;RIC: xxxxx;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: -;Text: xxxx;Aktion: Falsche POC-Funktionslaenge;
    Datum: 23.06.2009;Zeit: 19:56:19;RIC: xxxxx;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: TeleNR;Text: xxxx;Aktion: Carrier: Ungueltiger SMS-Typ;

    Warum ungültiger sms typ? (quality)
    zb basicplus geht.

    Wie kann man den Standard text veränderen weil eigentlich sollte hier steh Einsatz für FF XX !! groß!!


    Danke!!

    Mfg
    steffbay
    ---
    Geändert von steffbay (23.06.2009 um 20:11 Uhr)

  8. #128
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich frage einfach mal noch einen Support für IBSA?

    Ich benötige einen "speziellen" Filter, und zwar bräuchte ich einen Filter, der nur eine SMS verschickt, wenn ein bestimmtes Wort in der Alarmierung vorkommt, ist das irgendwie machbar?

    Gruß Andi

  9. #129
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    hast du doch mit dem "Blackfilter" du gibts einfach alle Wörter ein, bei denen keine SMS verschickt werden soll und nur das Wort, bei dem eine SMS verschickt werden soll schreibst du nicht rein. Ist zwar nicht so elegant wie andersrum aber müsste machbar sein

  10. #130
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    hast du doch mit dem "Blackfilter" du gibts einfach alle Wörter ein, bei denen keine SMS verschickt werden soll und nur das Wort, bei dem eine SMS verschickt werden soll schreibst du nicht rein. Ist zwar nicht so elegant wie andersrum aber müsste machbar sein
    Moin, nein leider geht das nicht,hier ein Alarm Beispiel:

    Diese Meldung soll unterdrückt werden

    19:35 TH Musterstraße * LF16/12

    Diese per SMS alarmiert werden:

    19:35 TH Musterstraße * LF16/12;DMF

    Gruß Andi

  11. #131
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    in der Tat, das geht nicht

  12. #132
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    Konsole wird aufgerufen, aber...

    Hallo zusammen.

    Ich habe in den letzten Tagen ein kleines Problem und weiss da nicht so wirklich weiter.

    Haben die SMS Zusamtzalarmierung fast 1 Jahr ganz normal am laufen gehabt.

    In den letzten Tagen ist es aber vorgekommen,das SMS überhaupt nicht mehr versendet wurden. Hab dann mal testweise reingeschaut.

    Dabei ist mir dann aufgefallen, das die Konsole zwar aufgerufen wird, aber das Fenster dann direkt wieder verschwindet...so wird dann das Programm nicht richtig ausgeführt. Woran kann das liegen?Das sieht so aus, als wenn das Programm (die Konsole) imemr direkt wieder abgebrochen wird.

    Was kann ich da machen, um es wieder zum laufen zu bekommen?

    Wäre euch für hilfe sehr dankbar.

  13. #133
    faboi Gast
    Hast du was in der Log-Datei gefunden? Steht da der Programmaufruf drin?
    Irgendein Filter aktiv? Schon mit der Dos-Box manuell getestet???

  14. #134
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo.

    Wenn ich das über die DOS-Box mache funktioniert das einwandfrei...Dann gehen die SMS auch ohne Probleme raus...Das Fenster öffnet sich, und wenn halt die SMS raus ist, steht "erfolgreich alarmiert" drin...

    Das komische ist halt, das sich beim aufruf über FMS das Fenster kurz öffnet und sich dann direkt wieder schließt...Und somit auch nix übergeben wird...Hab eigentlich nix geändert,deswegen kommt mir das alles sehr komisch vor..

  15. #135
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    bei mir wird gar kein Fenster geöffnet, aber davon ab.

    Wie sieht denn der "Link" aus, den du bei deiner (Globalen-)Aktion ausführst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •