Seite 15 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #211
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720

    Lösung

    Hier die Lösung damit IBSA mit smstrade funktioniert!!

    http://gateway.smstrade.de/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&me ssage={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}

    Benutzer= 0
    Passwort= KEY

    Ich weiß nicht warum, aber es funktioniert nicht mit "https://

    Super schnelle SMS, Goodbye SMS77! ;-)

    Gruß Andi

  2. #212
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo Andi


    Wie sieht das denn mit der übernahme der Pocsagmeldungen aus?

    Funktioniert das damit auch???

    Gruß, Christian

  3. #213
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo Andi


    Wie sieht das denn mit der übernahme der Pocsagmeldungen aus?

    Funktioniert das damit auch???

    Gruß, Christian
    Ja,das beherscht ibsa ja schon die ganze zeit. Nur smstrade ging ja anfangs nicht.

    Gruß Andi

  4. #214
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Heisst also das ich bei der Version IBSA v0.64.0 im Feld Fremdgateway den Link

    http://gateway.smstrade.de/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&me ssage={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}

    1:1 so reinkopieren muss und in den Feldern Benutzer eine 0 und bei Passwort den Key von smstrade eingeben muss, richtig?

    Sorry wegen den Fragen, aber komm da nicht ganz so klar ;-)

    Gruß, Christian

  5. #215
    ilja Gast
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Heisst also das ich bei der Version IBSA v0.64.0 im Feld Fremdgateway den Link

    http://gateway.smstrade.de/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&me ssage={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}

    1:1 so reinkopieren muss und in den Feldern Benutzer eine 0 und bei Passwort den Key von smstrade eingeben muss, richtig?

    Sorry wegen den Fragen, aber komm da nicht ganz so klar ;-)

    Gruß, Christian
    das ist richtig!

  6. #216
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    So, hab es jetzt auch hin bekommen das die SMS versendet wird.

    Allerdings habe ich noch ein Problem, und zwar:

    der text der Pocsagalarmierung wird nicht mit übergeben.

    Also das, was von der Leitstelle als Text raus geschickt wird, wird auf dem Handy nicht mit angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Habe den Link 1 zu 1 kopiert, aber der Text wird nicht mit übergeben...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß, Christian

  7. #217
    ilja Gast
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    So, hab es jetzt auch hin bekommen das die SMS versendet wird.

    Allerdings habe ich noch ein Problem, und zwar:

    der text der Pocsagalarmierung wird nicht mit übergeben.

    Also das, was von der Leitstelle als Text raus geschickt wird, wird auf dem Handy nicht mit angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Habe den Link 1 zu 1 kopiert, aber der Text wird nicht mit übergeben...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß, Christian
    vielleicht hast Du da ein Fehler? oder ist der Text mehr als 160 Zeichen? wenn ja, dann muss man den Parameter &concat=1 benutzen!

    bitte den link mal so anpassen:

    ACHTUNG: man muss an die Schnittstelle in urlencode die SMS verschicken!!!
    http://gateway.smstrade.de/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&me ssage={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}&conca t=1&charset=UTF-8

    wenn das mit urlencode nicht geht! dann bitte diese Schnittstelle benutzen:

    http://gateway.smstrade.de/fms/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&me ssage={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}

    hier werden umlaute und überlang SMS automatisch übergeben.

  8. #218
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    bist du denn wie im PDF beschrieben vorgegangen und hast entsprechend deiner Auswertungssoftware den IBSA aufruf eingerichtet ?


    MFG Beatzler

  9. #219
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    hey.

    Ich hatte das vorher schon über sms77 die ganze Zeit laufen, da hat das auch funktioniert...

    Also dort wurde der Text ganz normal übergeben..

    Ich habe in der IBSA quasi nur den Gateway, den Benutzer und das Passwort geändert...

    Habe folgendes noch in der log gefunden: ;Aktion: Carrier: Rueckgabewert nicht bekannt;

  10. #220
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    hey.

    Ich hatte das vorher schon über sms77 die ganze Zeit laufen, da hat das auch funktioniert...

    Also dort wurde der Text ganz normal übergeben..

    Ich habe in der IBSA quasi nur den Gateway, den Benutzer und das Passwort geändert...

    Habe folgendes noch in der log gefunden: ;Aktion: Carrier: Rueckgabewert nicht bekannt;
    Ich vermute der fehler lag an IBSa oder FMS32, da ja die SMS ausgeliefert wurde.

    Rueckgabewert nicht bekannt
    Das wird IBSA immer anzeigen, da ja IBSA die Rückgabewerte von smstrade nicht kennt.

    Gruß Andi

  11. #221
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Vermute es auch...

    Aber ich hab es gerad noch einmal getestet...

    Ich bekomme nur die Absenderkennung auf dem Handy, aber der Text, der geschickt werden soll, ist in der SMS nicht drin...

    In der Log steht er auch nicht drin...

  12. #222
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Bei mir wird der Text einwandfrei übergeben. Spaßeshalber das gleiche mal mit sms77 getestet?

    Wobei wenn es in der Log nicht drin steht, liegt es an FMS32 oder IBSA. Ich vermute aber fms32.

  13. #223
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hab es jetzt mal spaßeshalber auf SMS77 zurück gestellt...

    Mal sehen ob die jetzt durchgehen...

    Das komische daran ist, das der Aufruf nur teilweise durchgeht...es waren Alarme dabei, wo gar keine SMS raus gegangen ist....

    Hab auch mal geguckt ob es überlange SMS waren, aber da swar nicht der Fall...

    Bin so ein klein bischen ratlos :-(

    Gruß, Christian


    __________-
    Was mir gerad noch eingefallen ist...

    Kan es eventuell daran liegen, das ich beide Konsolenprogramme auf dem Rechenr hab?

    Also einmal IBSA und einmal smstrade_cmd ???

    Also, hab es jetzt getestet...

    Schicke ich es per SMS77 funktioniert die Textübergabe ohne Probleme...

    Also kann ich doch theoretisch den Fehler auf den bereich IBSA eingrenzen, das dort mit der Übergabe irgendwas nicht so ganz hinhaut, oder???

    Sorry für den Doppelpost ;-)
    Geändert von Quietschphone (28.10.2009 um 20:25 Uhr) Grund: Auch mit Entschuldigung: Es gibt einen EDIT-Button!

  14. #224
    ilja Gast
    versuch bitte im IBSA den smstrade gateway so zu benutzen:

    Code:
    http://gateway.smstrade.de/fms/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&message={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}

  15. #225
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    So, hab es mit dem Link auch noch einmal ausprobiert, aber leider tut sich dort auch nichts.

    Die SMS geht erst gar nicht raus....


    Habe in der Log nachgesehen, der Text wurde jetzt übernommen...Aber wie schon gesagt, dafür ist dann die SMS erst gar nicht raus gegangen......

    ----------IBSA PROGRAMMAUFRUF----------;
    Datum: 29.10.2009;Zeit: 15:06:34;RIC: XXXXXXX;Funktion: 2;Carrier: http://gateway.smstrade.de/fms/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&me ssage={text}&route={smstyp}&debug={benutzer};SMS-Typ: gold;Empfaenger: -;Text: 087875 15:06 XXXXXXXXX

    Wenn ich mir das so ansehe würde ich sagen das es scheinbar ein Problem gibt bei der übergabe der Nummer, da im Bereich Empfaenger keine Nummer steht.

    Oder sehe ich das falsch?


    So, Fehler nach ein bischen Suchen gefunden ;-)

    Es lag daran das ich die Handynummer nicht mit 0049 begonnen habe, sondern mit 0151...

    Habe aber noch ein paar Fragen, und zwar:

    -ist es möglich, das ich bei IBSA anstelle von den Nummern die Empfängerlisten angebe und
    daraus dann die Nummer verwendet werden?Sonst müsste ich knapp 50 Nummern neu
    eintragen, da wir das in Gruppen aufgeteilt haben...

    -ist es möglich, den Präfix und den Suffix mit einzubauen? darin stehen bei uns nämlich die
    Ausgangszeit der SMS sowie die alarmierte Art (Gruppe oder Zug)

    Wäre echt prima wenn das möglich wäre,da ich nach ein paar erfolgreichen Tests mehr als begeistert von smstrade bin und wir gern von sms77 wechseln wollen...allerdings müssten wir dann diese noch offenen "Wünsche" ermöglicht bekommen...

    Vielen Dank schon einmal im vorraus.

    Gruß, Christian

    Gruß, Christian
    Geändert von FF UBM (30.10.2009 um 01:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •