Zitat Zitat von C41 Beitrag anzeigen
Doch unter wahren Freunden (Deutschen/Nichtdeutschen) muss es auch möglich sein, Schattenseiten zu ergründen.
Und wenn wir jetzt noch das NichtDeutsch und Deutsch- sein aus unseren Köpfen streichen und einfach nur von Menschen reden, dann ist das hier ein besserer Fleck auf dieser Welt.

Ich habe nix dagegen, Schwerstkriminelle aus der Gese4llschaft zu verbannen. Aber ich beschränke mich dabei nicht nur auf Ausländer, sondern auch auf deutsch Straftäter!

Und erst, wenn die Ausgangslagen in allen Schichten dieser Gesellschaft gleich sind, erst, wenn jemand, der türkischstämmig ist, die gleichen Chancen hat, wie ein Deutscher, erst dann können wir auch vergleichbar handeln und unsere Konsequenzen ziehen.

Warum denkt Ihr denn, dass Türken überproportional straffällig werden? Weil das alles Fundamentalisten sind? Oder weil Türken ein Gewaltgen mehr haben? Oder vielleicht doch nur, weil sie von Anfang an am Rande der Gesellschaft leben? Oder vielleicht sind sie gar nicht straffälliger, sondern Einzeltaten werden nur durcn unsere Wahrnehmung und eigene - vorgefasste - Meinung und durch die Stimmungsmache der Medien hochgepuscht?
Es gibt mit Sicherheit einige von Euch, die eher negative Erfahrungen mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis gemacht haben. Ist mir auch schon passiert! Aber ich habe auch schon Probleme mit Deutschen gemacht. Was passiert mit denen? Soll man die auch abschieben? Und wohin? Und warumk soll dann ein Ausländer abgeschoben werden? Warum muss er härter bestraft werden als ein Deutscher? Ihr tut gerade so, als sei die Kriminalität ein Ausländerproblem, und wenn alle kriminelle Ausländer weg wären, und der Rest am besten auch, dann wäre in Deutschland wieder alles in Ordnung! In Hessen gibt es noch so einen! Wie naiv muss man sein, um so etwas zu glauben!!!
Ihr redet von "den Türken" - und dass sich niemand von denen anpassen will!
Warum soll man sich den anpassen? Wo passen wir uns denn an, wenn wir nach Spanien auswandern? Oder in die USA? Dort gibt es Gegenden, wo man in der dortigen Landessprache nicht weiterkommt, da dort nur Deutsch gesprochen wird. Und wie soll denn sich jemand anpassen, wenn er von Anfang gar keine Chance zur Integration erhält?

Da ich hier aber so ziemlich alleine mit Meinung stehe, werde ich mich ab jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen, da sie sowieso kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, und ich an einem Sonntag besseres zu tun habe, als meine Forumskollegen Staatsbürgerkunde und die Werte des christlichen Weltanschauung beizubringen!
Außerdem habe ich - glaube ich - alles gesagt.

Gruß, Mr. Blaulicht