Also, grundsätzlich denke ich auch, wer einen Melder soll ihn auch ständig dabei haben.
Das hat aber irgendwo seine Grenzen. Wenn ich z.B. 10 KM entfernt im Kino bin, hab ich das zwar bei, aber im Kino nicht an. Bis ich von da gestartet bin und dann zum GH oder zur RW fahre, brauch ich nicht darauf zu hoffen, noch ein Fz. in der Halle zu finden, die sind längst alle raus. Und so gibt es mit Sicherheit noch andere Situationen, wo das Ding aus ist. Kann z.B. vorkommen, wenn ich in der Kneipe bin und dort Alkohol trinke, dann kann ich ja eh nicht mehr zum Einsatz.
Wenn ich uhause mein Bier trinke, schalte ich nicht aus (weil ich ja auch ein wenig neugierig bin), fahre dann allerdings auch nicht mehr zum Einsatz.
Allerdings ginge es mir auch heftig auf den Keks, für jeden Mist, der mich im Grunde nichts angeht, gestört, oder schlimmer noch, geweckt zu werden.
BTW: Gabs bei Joker/Memeo nicht die Möglichkeit, bestimmte Schleifen nur ausserhalb des Ladegerätes zu aktuvieren? Oder wars umgekehrt?
MfG
brause