das hat rein garnix mit herunterschauen oder sonstwas zu tun !! für mich trifft diese situation einfach ned zu, also mach ich mir da auch keinen kopf drüber, so einfach is das !! sicher haben es städte und gemeinden, die finanziell schlechter dastehen, ned einfach, was dieses ganze thema angeht ... aber ich befinde mich in der glücklich lage ned in so einer stadt zu wohnen !! ich hoffe, du verstehst mich jetzt :)

und ich setze mein hab nud gut ned auf's spiel, weil ich weiss, das es bei uns eine dienstanweisung gibt, die es untersagt, mit dem privat-kfz zum einsatzort zu fahren. komme ich am EO vorbei, is das was anderes ... aber gezielt hinfahren, wenn alle fahrzeuge schon aus dem stall sind is ned !! also ... und wenn eben zu wenig leute da sind, dann wird 'ne 2. wehr alarmiert ... so einfach. und das ist meine meinung dazu, und die wird auch so bleiben !!! ich kann nur für meine verhältnisse hier vor ort sprechen, für was anderes habe ich nie gesprochen und werde ich auch ned !! aber wenn eine passende "feuerwehr-infrakstruktur" vorhanden ist, dann ersehe ich es als ned nötig, um mit dem privat-kfz zum EO zu fahren !! punkt !! ... :)